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> Mein neuer 1er...ein Traum wird wahr.
MAWfreund
Geschrieben am: 15.05.2011, 09:36
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Mittlerweile hab ich es auch geschafft ein Video einzustellen, hier läuft er das erste mal wieder.

video


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DDR Mopeds und Motorräder
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Grüße Maik
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Geschrieben am: 15.05.2011, 09:45
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QUOTE (MAWfreund @ 15.05.2011, 10:36)
Mittlerweile hab ich es auch geschafft ein Video einzustellen, hier läuft er das erste mal wieder.

video

Moin Maik,

sehr schön, wirklich Klasse! Und das nur eine Woche nach dem du ihn von mir geholt hast thumbsup.gif

Mit dem Sound habe ich nicht zuviel versprochen, oder laugh.gif

Gruß Henning
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MAWfreund
Geschrieben am: 19.05.2011, 02:06
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Hab mir für meine Tanktasche ein kleines "special" besorgt, auch wenns nich zum Baujahr passt, ich finds schön wink.gif

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MAWfreund
Geschrieben am: 23.05.2011, 16:13
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So, nun hab ich ihn soweit fertig, bis auf den Tachoantrieb.
Der Motor läuft super, hab die Nadel höher setzen müssen, eine größere Düse drin, und auch eine andere Nadeldüse und siehe da, er zieht in jedem Gang und hat auch keine Macken mehr. Heut bin ich ca 2 1/2 Stunden gefahren und nur einmal musste ich ihn abkühlen lassen bzw. die Kerze wechseln.


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MAWfreund
Geschrieben am: 23.05.2011, 16:21
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Hinten, links unten, wurde mittlerweile auch ein kleines Detail ergänzt wink.gif .

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BlueKR50
Geschrieben am: 23.05.2011, 16:21
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Da hast du ein richtig schönes Fahrzeug...

Macht freude zu sehen vieviel Spaß ein SR1 macht...

Gruß

Matze
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MAWfreund
Geschrieben am: 23.05.2011, 16:27
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Noch mehr Spass macht es allerdings wenn sich noch jemand für eine Ausfahrt finden würde, zum. in der Umgebung gibt es keinen der mit mir fährt.
Bis auf einen Kumpel, der aber auch nicht so viel Zeit hat.


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BlueKR50
Geschrieben am: 23.05.2011, 16:28
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Da haben wir das gleiche Problem....

Hier ist in sachen alten Mopeds nichts los...

Wie du schon sagst.. sehr schade...
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MAWfreund
Geschrieben am: 24.05.2011, 17:31
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Ich hab da noch ein Problem, mittlerweile hatt sich der Sr zum "Kurzstreckenfahrzeug" entwickelt,
wenn er stand springt er sehr gut an und läuft 1a, er fährt sich auch sehr gut solange ich in einem gleichmässigen Tempo fahre, aber nach ca. einer halben Stunde wird er etwas unrund und wenn ich anhalte bekomm ich ihn nicht mehr an, egal was ich mache, zB andere Kerze etc.
Aber wenn er dann wieder eine halbe Stunde stand, als wenn man einen Schalter umlegt läuft er und fährt wieder als wäre nichts gewesen.
Ich denke es ist der Kondensator, alles andere ist top, wie bekomm ich den raus und wie wechselt man den?


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BlueKR50
Geschrieben am: 24.05.2011, 17:46
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Hallo Maik,

der ist eigentlich recht einfach zu wechseln...

Mach dir als erstes eine Makierung bevor du die Zündung ausbaust...

Damit du den Einbau etwas leichter hast und nicht neu einstellen musst...

Den alten Kondensator bekommst du mit leichten Schlägen herraus....

Vorher die Kabel ab... laugh.gif

Das Problem bei den Nachbau Kondensatoren ist das Sie im Duchmesser etwas kleiner sind..

Für die Befestigung gibt es mehrer Möglichkeiten....

Die Unschöne... du schlägst mit einem Körner rund um das Loch kleine Kerben damit

der Kondensator durch Druck wieder gehalten wird oder es gibt auch Kleber für diesen Einsatzzweck...

Du kannst bevor du Ihn wechselst ja mal durchmessen...

Kann fast jeden Multimeter

Gruß

Matze
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Cloyd
Geschrieben am: 24.05.2011, 18:03
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Meist sind die alten Kondensatoren überaltert und werden gegenüber Hitze recht empfindlich.Die fressen Dir den Zündfunken.

Wechsel:
Grundplatte raus.
Kabel vom Kondensator entfernen.
Von hinten den Übeltäter rausdrücken, evtl. mit einer Nuss und leichten Hammerschlägen.
Das Loch fettfrei machen!
Neuen Kondensator einsetzen und mit zwei-drei Körnerschlägen sichern, oder Alufolie zum Ausgleich der Differenz zwischenlegen.
Der muss Masse zur Grundplatte haben!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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MAWfreund
Geschrieben am: 01.06.2011, 10:25
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Danke für eure Hilfe/Tips, aber nun habe ich das eigewntliche, wo ganz anders liegende Problem gefunden.
Nun dachte ich der Grund warum er bei Wärme nicht mehr so will ist der Kondensator und ich wollte ihn wechseln, aber: blink.gif er ist neu, auch der Unterbrecher ist neu. _uhm.gif

Man beachte ebenfalls die Einkerbungen links am Rand, da wurde mal die Optimale Zündstellung markiert.

Hier war kein Fehler zu sehen.



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MAWfreund
Geschrieben am: 01.06.2011, 10:34
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Ich hab dan bemerkt das sich das Zündkabel drehen lässt und hier mal nach dem Fehler gesucht und ihn gefunden der Steckanschluss für das Zündspulenkabel war ok aber das Kabel zur Kerze lag lose drin ohne Steckanschluss und die Kupferschraube mit diesem war zerbrochen.
Damit ist klar das er mit fetter Einstellung hoch gedrehtem Standgas und immer nur auf Vollgas fahren wollte...er bekam nicht genug Strom im unteren Drehzahlbereich.

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MAWfreund
Geschrieben am: 01.06.2011, 10:39
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Das Zündkabel hat nun auf beiden Seiten so einen Stecker bekommen, die Schrauben mit dem Steckanschluss sind erneuert(funktioniert wie ein Druckknopf) alles wurde entfettet und es gab eine neue Scheibenfeder(sieht man grad nicht).

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MAWfreund
Geschrieben am: 01.06.2011, 10:46
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Und nun alles zusammengebaut.
Jetzt läuft er mit 55iger Düse, mittlerer Nadelstellung, mit ruhigem Standgas und er zieht bereits wenn ich den Gasgriff nur wenige Millimeter verdrehe.

...wozu diese einfache Schraube führen kann...

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