Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht Zylinder
karl marx
Geschrieben am: 08.05.2011, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo, ich möchte meinen Habichtzylinder neu schleifen und honen lassen. Wichtig wäre für mich das ich den Zylinder hin schicken kann, einen orig.DDR Kolben bekomme und das ich den Preis vorneweg weiß. Welche Schleiferei könnt Ihr empfehlen ?
Achja, schnell sollte es auch gehen rolleyes.gif .




MfG Alex
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 08.05.2011, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Fa. Kurz in Reichenbach . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2011, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nur mal ein Hinweis. Es gibt auch eine Suche im Forum wo man allerhand finden kann. wink.gif

Es gibt im Bereich Nützliches nämlich bereits einen schönen Thread mit Hinweisen zu Zylinderschleifereien. Dort ist auch die Fa. Kurz, welche Alex genannt hat mit aufgeführt.

Hier gehts zu Thread in Nützliches.

Zylinder schleifen und Kurbelwelle regenerieren lassen

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 09.05.2011, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo, Danke für den Hinweis, eine Preisliste konnte ich bei Kurz in Reichenbach aber leider nicht finden.

@ SimsonSammler1234: Irgendetwas gefällt mir an Dir nicht,aber was ? laugh.gif



MfG Alex
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2011, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (karl marx @ 09.05.2011, 17:17)
Hallo, Danke für den Hinweis, eine Preisliste konnte ich bei Kurz in Reichenbach aber leider nicht finden.

@ SimsonSammler1234: Irgendetwas gefällt mir an Dir nicht,aber was ? laugh.gif



MfG Alex

Also die Preisliste findest du auf der Homepage von der Firma Kurz. Musst du dich auf der Seite mal etwas durch klicken. smile.gif

Und jetzt zu deiner Aussage. Was gefällt dir denn nicht an mir? Magst du es nicht, wenn man dir Tipps gibt oder wo liegt das Problem?

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
LoneStar
Geschrieben am: 09.05.2011, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 151
Mitgliedsnummer.: 3375
Mitglied seit: 01.05.2010



Hmm... mag sein, dass mir das Gemisch die Sinne vernebelt hat, aber ich finde bei Kurz auch keine Preisliste _uhm.gif

Gruß
Matthias


--------------------
SR4-2/1 Bj.68
SR4-2/1 Bj.69
SR4-2/1 Bj.71
SR4-3 Bj.67
SL1 Bj.71
SR50 Bj.90
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 09.05.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Doch ! Eine Preisliste gibt's auch . Als PDF-Dateien angehängt . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 10.05.2011, 06:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 108
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo, wodenn ? Ich finde nix, habe alle Seiten durchgeklickt,nirgends ist etwas zu finden. Gebt mal bitte einen Link.

@Simson Sammler: Damit meinte ich eigentlich das Du auf alles eine Lösung parat hast.



MfG Alex
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.05.2011, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (karl marx @ 10.05.2011, 07:15)
@Simson Sammler: Damit meinte ich eigentlich das Du auf alles eine Lösung parat hast.

Das ist nur der Neid. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.05.2011, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (meisterB @ 10.05.2011, 07:45)
QUOTE (karl marx @ 10.05.2011, 07:15)
@Simson Sammler: Damit meinte ich eigentlich, dass Du auf alles eine Lösung parat hast.

Das ist nur der Neid. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

wink.gif

Naja, man versucht ja (zumindest ich versuche das) für alles eine Lösung zu haben. smile.gif

Aus irgend welchen Gründen sind die auf der Homepage nicht mehr verfügbar. Schaut mal in den Zylinder und Kurbelwellenthread, dort habe ich die Preislisten von Kurz eingefügt. Glücklicherweise hatte ich sie gespeichert. smile.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
LoneStar
Geschrieben am: 10.05.2011, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 151
Mitgliedsnummer.: 3375
Mitglied seit: 01.05.2010



Super! Vielen Dank Jörg. thumbsup.gif


--------------------
SR4-2/1 Bj.68
SR4-2/1 Bj.69
SR4-2/1 Bj.71
SR4-3 Bj.67
SL1 Bj.71
SR50 Bj.90
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 10.05.2011, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Es ging auch so, indem man im Net einfach "Motorenbau Kurz-Preise" eingibt . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.05.2011, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 10.05.2011, 21:06)
Es ging auch so, indem man im Net einfach "Motorenbau Kurz-Preise" eingibt . wink.gif

Stimmt Alex, da hätte ich ja auch drauf kommen können. wink.gif

Aber warum erscheinen die Preislisten in der Suche aber nicht wenn man direkt auf die Hompage geht? Vielleicht haben die einen Fehler auf der Seite.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 11.05.2011, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



.... oder die Liste wird einfach preislich überarbeitet und ist daher vorübergehend off ... hmm.gif

Bernd
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.05.2011, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (drehmoment @ 11.05.2011, 10:35)
.... oder die Liste wird einfach preislich überarbeitet und ist daher vorübergehend off ... hmm.gif

Bernd

Ist natürlich auch möglich. Müssen wir die Homepage einfach mal im Auge behalten.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter