Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung
Barni
Geschrieben am: 11.05.2011, 19:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4451
Mitglied seit: 11.05.2011



Hallo,
ich bin der neue^^
Also ich wollt mich mal Vorstellen, weil ich neu im Forum bin. Ich bin 21 Jahre und komme aus Dresden.
Ich hab seit einem Jahr ein SR4-2/1 Baujahr 1973
Ich versuche es so gut wie möglich in original Zustand zu bringen ohne zu kleinlich zu sein. Denn Motor hab ich schon Generalüberholt und der läuft auch ganz gut (bis auf paar Macken).

Ich freue mich natürlich über jede Hilfe und habe auch schon das ein oder andere hier im Forum gefunden

MfG Barni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Willkommen im Forum ! Bist mit eventuellen Fragen hier goldrichtig . thumbsup.gif
Der Staribert sieht aber noch richtig gut aus .
Soll er nu' so bleiben, oder willst du ihn von Grund auf neu aufbauen ?
Wäre eigentlich so ein super Patina-Fahrzeug . hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Barni
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4451
Mitglied seit: 11.05.2011



Das sind genau die Sachen wo ich keine ahnung habe ^^
Der Lack ist sehhen weise sehr ausgeblichen aber ich hab so gut wie kein Rost
Ich hab schon mehrfach überlegt ob ich neu Lackiere aber dann wie? (pulver oder lack) Auzf dem bild siet man was ich so meine (ist nicht viel aber am Ganzen Fahrzeug)
Und da Freue ich mich schon auf die Profis hier die mir da Ratschläge geben können.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:24
Zitat


Unregistered









Hy und Willkommen. thumbsup.gif

Deine Vorderradschwinge sieht echt böse aus..ist wohl ein Auffahrunfall gewesen. hmm.gif

Womöglich ist auch der Schwingeträger stark beschädigt.

Bau auf alle Fälle alles auseinander und ersetze die Schwinge..die ist Schrott. _console.gif

Die Achse vom Vorderrad ist auch verzogen..man sieht die Schleifspuren an der Nabe. huh.gif
Top
Barni
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4451
Mitglied seit: 11.05.2011



Seht ihr so was wäre mir jetzt nich aufgefallen
Zum Glück hab ich das bild noch hochgeladen

PS: Aber ich hatte aufjeden fall kein unfall (muss beim vorbesitzer gewessen sein)
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:41
Zitat


Unregistered









Macht nix. wink.gif

Ich würde auf alle Fälle den Lack erhalten, der ist noch sehrschön.

Aber zerlege ihn lieber mal, und schau nach, was da alles kaputt ist.

Schwingen im Orginallack gibt es überall noch reichlich und ein Schwingeträger lässt sich auch noch auftreiben. thumbsup.gif
Top
bambuddha
Geschrieben am: 11.05.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 3966
Mitglied seit: 04.11.2010



Moin Barni !

Willkommen im Forum,
wenn du aus Dresden kommst, dann schau doch mal beim montäglichen Simson-Treffen auf dem Theaterplatz vorbei ! Ich könnte mir dann auch mal deine Schwinge anschauen, hätte auch Ersatz da.
Grüße

Björn


--------------------
PME-Mail
Top
Barni
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4451
Mitglied seit: 11.05.2011



wann muss ich denn da sein? ich habe davon schon gehört bin nur noch nie dazu gekommen
PME-Mail
Top
bambuddha
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 3966
Mitglied seit: 04.11.2010



19.00 Uhr, dann geht die Tour los die in Grillerei endet smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Wenn der Vorbesitzer 'nen Auffahrunfall hatte, dürften eigentlich auch die Lenkungslager 'ne Meise haben . Die Schwinge muss aber in jedem Falle raus !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter