Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/1 neu aufbereitet..!
Freundchen
  Geschrieben am: 11.05.2011, 21:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Hallo meine Simson-Freunde,

ich habe in den letzten zwei Wochen mit viel Arbeit und Fleiß meine Schwalbe neu aufbereitet. Bin jetzt fertig und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Hier das, dass ich neu gemacht habe:

-Komplett umlackiert in Rotbraun (vorher grundiert, dann lackiert und hinterher noch Klarlack draufgespritzt, Schwalben-Logo in Creamweiß
-neuer Tacho
-neue Zündschlossabdeckung (verchromt)
-neue Soziusfußrasten
-neue Trittbretter
-neue Schrauben für Knieblech, vorderes Schutzblech und Gepäckträger
-Unterbecher und Kondensator ausgetauscht
-neue Hupe (verchromt)
-neuer Lampenrahmen
-neues Parklicht

In meinen anderen Beiträgen hab ich ein paar schöne Fotos gepostet.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen,

Jan
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 11.05.2011, 21:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Dort sieht sie sich die schöne Landschaft an...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 11.05.2011, 22:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Von vorn.. :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 11.05.2011, 22:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Einmal komplett...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 11.05.2011, 22:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Und hier aus meiner Sicht! cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 11.05.2011, 22:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Noch mal von vorne, aber etwas näher dran :-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 11.05.2011, 23:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Die Lackierung ist verdammt gut gelungen _clap_1.gif ! Die Schwalbe ist mit beigem Lampenring & Kedergummis sowieso am ansehnlichsten thumbsup.gif ...hast Du noch Bilder vom Ausgangszustand ?


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 11.05.2011, 23:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Schöne Farbkombination , gefällt mir gut !

thumbsup.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
KGL
Geschrieben am: 12.05.2011, 07:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 365
Mitgliedsnummer.: 4199
Mitglied seit: 08.02.2011



Sieht echt gut aus!

Über genau diese Farbkombination hab ich auch schon nachgedacht, aber erstmal muss die Schwalbe laufen.... wink.gif



--------------------
Grüße, Georg
PME-MailICQ
Top
Dazzle
Geschrieben am: 12.05.2011, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ja schaut gut aus, viel Arbeit steckt drin! Nur ein Frage interessehalber.
War sie vorher in so schlechtem Zustand das du so viele Nachbauteile verwenden musstest?


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 12.05.2011, 10:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Guten Morgen!

Bei den Fußbrettern ging schon der Gummi ab und die waren insgesamt auch ziemlich verrostet. Die Soziusfußrasten waren total verrostet und die Hupe klang nicht mehr gut. Manche Schrauben waren gar nicht mehr zu lösen, musste ein paar Schrauben abflexen. biggrin.gif
Hier das gewünschte Foto von vorher:


Gruß,

Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 12.05.2011, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Solche aus optischen Gründen getauschten Teile bitte nicht wegschmeißen, lässt sich alles wieder aufarbeiten thumbsup.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 12.05.2011, 18:35
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Ja, also die Hupe und die Soziusfußrasten sind schon fertig zum Verkauf. Kann ich das auch hier im Forum verscherbeln? biggrin.gif Oder bist du an irgendwas interessiert?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter