Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lautstärkeproblem meiner S51 (mit 60ccm)
Vinni1993
Geschrieben am: 16.05.2011, 14:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4448
Mitglied seit: 10.05.2011



So leute hab eine Kleine frage
ich hab mir jetzt nen neuen Motor fertiggestellt
Das Gehäuse ist auf 50mm aufgedreht gewesen (aber kein Original S70)
so da ich erstmal keinen 70er fahren will hab ich nen 60er 2 Kanal draufgeballert
so läuft einwandfrei die karre zert und will immer mehr
nur mein Problem ist das die karre laut isn wien Panzer
kann das sein das es am zu großen gehäuse liegt?
ich bekomm die karre einfach nicht in der Lautstärke gedrossetl trotz neuen Auspuff
Ich finde das selber schon etwas nerfig da ja bei meiner S51 alles ohne probs laufen tut da kann man sozusagen nebenbei noch telefonieren aufn moped während des fahrens so ruhig ist das
Da sich auch schon die Nachbarn beschweren das meine Möhre zu laut sei
deswegen wollt ich mal fragen was es noch für ursachen haben könnte mir fällt bisher nur der auspuff ein und das gehäuse
Achja Lufftfilter ist nicht umgebaut alles Stino
Mfg Vincent thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 16.05.2011, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Die Ansaugmuffe vom Vergaser sitzt richtig drauf ja? wink.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Vinni1993
Geschrieben am: 16.05.2011, 14:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4448
Mitglied seit: 10.05.2011



jap ist alles Stino an der Karre ausser Zündung (Vape ; Mza Auspuff , Und 60er) und halt das 50 mm gehäuse
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.05.2011, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Vincent, bitte hate dich an die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, darauf wird hier scharf geachtet.
Mit deinem Problem bist du hier auch vielleicht etwas falsch, wir sind ein Originalo-Forum und fahren legal herum und nicht ohne Versicherungsschutz, wie du. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Skizzi
Geschrieben am: 16.05.2011, 18:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 4397
Mitglied seit: 25.04.2011



Stures Volk hier.... biggrin.gif

Versuch mal ein Tuch unten vor dem Auspuff zu halten. Geht Sie aus?
Falls ja, ist alles iO und dein Problem liegt woanders.
Falls nein, ist deine Abgasanlage undicht.
Dann müsste man sehen wo. Beispielsweise Auspuffdichtung und Kupferringe da?

Grüße


--------------------
Gruss
Marius
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 16.05.2011, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Hattest du an dem Motor mal nen anderen älteren Auspuff dran? Bei den neueren Pötten fehlt drinen noch die Ölkohle und der Ruß der die Lautstärke etwas drosselt.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.05.2011, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



QUOTE (aschmed @ 16.05.2011, 19:32)
Hattest du an dem Motor mal nen anderen älteren Auspuff dran? Bei den neueren Pötten fehlt drinen noch die Ölkohle und der Ruß der die Lautstärke etwas drosselt.

Absoluter Quark laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 16.05.2011, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Warum dieses _uhm.gif , ich hab mir den Spaß mal gemacht und an nen Star einen neuen und einen alten Auspuff ausprobiert und da war eine deutliche Lautstärke änderung zu hören.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.05.2011, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 16.05.2011, 19:53)
QUOTE (aschmed @ 16.05.2011, 19:32)
Hattest du an dem Motor mal nen anderen älteren Auspuff dran? Bei den neueren Pötten fehlt drinen noch die Ölkohle und der Ruß der die Lautstärke etwas drosselt.

Absoluter Quark laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Überhaupt kein Quark, was meinst du, warum man das Endstück nicht von Ölkohle befreien soll. dry.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.05.2011, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



QUOTE (ddrschrauber @ 16.05.2011, 20:16)
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 16.05.2011, 19:53)
QUOTE (aschmed @ 16.05.2011, 19:32)
Hattest du an dem Motor mal nen anderen älteren Auspuff dran? Bei den neueren Pötten fehlt drinen noch die Ölkohle und der Ruß der die Lautstärke etwas drosselt.

Absoluter Quark laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Überhaupt kein Quark, was meinst du, warum man das Endstück nicht von Ölkohle befreien soll. dry.gif

Der Tim

Naja Meiner Meinung nach höchstens wegen der Leistungseinbuße. wink.gif
Und außerdem wenn der Auspuff bei dem heute existierenden Öl zukorkt ist was nicht gesund rolleyes.gif
Bei unserer S51 sieht der Auspuff nach 13Jahren immer noch von innen enwandfrei aus und der ist auch leise, also schließt das mal als Fehlerquelle aus. wink.gif
Oder waren die Werksneuen Modelle etwa auch laut und wurden mit der Zeit leiser laugh.gif laugh.gif
Wenn man natürlich Löcher reinmacht ist das natürlich was anderes obwohl es geiler klingt _clap_1.gif
Aber such lieber die Ursache an anderer Stelle wie schon angesprochen an Krümmermutter wobei das auch nicht sooo den Lautstärkepegel hebt (selbst erlebt).
Und halt noch den Übergang an der Luftfiltermuffe. thumbsup.gif oder ob sich überhaupt was im Seitenkasten gelockert hat evt. die Patrone rausgefallen?


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Vinni1993
Geschrieben am: 16.05.2011, 20:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4448
Mitglied seit: 10.05.2011



So bin Wieder da
hab mir eure Post mal Durchgelesen
Zum Auspuff selber (thema mit dem Tuch) ich habs mal aus Spass probiert meinen Finger ins Endstück zu drücken aber sie läuft ohne probleme weiter und man kann noch gas geben ohne das sie ausgehen tut aber sie wird sehrt leise =D
Der Auspuff ist nagelneu
Das Set ist von Akf also Mza Auspuff dich ist er auch da kein Ölgemisch mir den Krümer runter laufen tut . Die Kupferringe sind auch Drinne eine AUfn Krümmer und eine Hinter der Krümmermutter.
Die "Luftfilterpatrone" Sitz bombenfest in ihren Sockel da wo sie hin muss =D.
Der Gummi wurde erst erneuert da ich auch gleich den Vergaser Gewechselt habe da ein 16N1-8 Verbaut war ---> 16N1-11 neu gekauft + Gummi.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.05.2011, 07:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Dann ist dein Auspuff nicht dicht.

Du kannst aber den 70iger wieder anbauen - illegal ist es eh, also würde ich wegen 4 mickigen ccm nichtsaufs Spiel setzen.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Vinni1993
Geschrieben am: 17.05.2011, 10:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4448
Mitglied seit: 10.05.2011



dann wüsste ich nicht wo er nicht dich halten soll aber ich werde nochmals gucken danke für die antwort
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.05.2011, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also bei dichtem Auspuff muss der Motor im Standgas ausgehen, wenn man das Loch zuhält.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Vinni1993
Geschrieben am: 17.05.2011, 17:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4448
Mitglied seit: 10.05.2011



so habs hinbekommen
Motor geht aus
dauert 10 sek wenn man den finger in den Auspuff reinstecken tut aber er macht dann rum rum bum aus^^
trotzdem noch so laut
wenn ich jetzt Gas gebe und den Schieber 1/4 öffne läuft sie schön ruhig sobald man aber das gas auf 3/4 oder voll öffnet dann RÖÖÖÖÖÖÖHR und wenn man die Kiste ohne Muffe anmacht
dann platzen die Die Trommelfelle Trotz helm
kann man irgendwie dämm wolle in den Luft ansaugtrakt machen ? das das gedrosselt wird ich weiß ja nicht
Mfg Vincent
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter