Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 62er patina SR2
GT 82
Geschrieben am: 19.05.2011, 06:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Guten Tag,
ICh möchte euch mein neues Projekt mal vorstellen.
Es ist eine stark patinierte SR2 aus dem JAhre 62. ICh hatte sie gegen eine umlackierte Schwalbe getauscht.
+ Motor geht richtig gut (bleibt auch erst mal so
+ original Papiere (Brief, BEtriebsanleitung, Garantieheft vorhanden.
+ wóriginallack
+ bis auf 2 Bleche komplett

- starke Korosion an den Schutzblechen (sollen mal spähter gegen andere originale in der gleichen Farbe getauscht werden
- Rahmen, GEpäckträger bereits geschweißt
- sehr starke gebrauchsspuren und Rost.
- die Seitenbleche fehen (hab aber schon 2 in Außsicht (allerdings in Maron und neu - falls jemand tauschen möchte)
- Gepäckträger umlackiert

Ich möchte auf jeden Fall keine "besser als neu Restauration" daraus machen. Weil ich schon genügend Fahrzeuge mit seelenlosen NEulack besitze. Lieber tausche ich bei gGelegenheit besonders korodierte Teile gegen bessere der gleichen Farbe aus.

So, jetzt ein Paar Bilder


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 19.05.2011, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



provisorisches Hardcoreentrosten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 19.05.2011, 06:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



während der WD 40 und Politurbehandlung

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 19.05.2011, 06:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 19.05.2011, 06:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



gleich noch ne Frage, bei der 62er SR2E, waren da die Seitenbleche in Fahrzeugfarbe oder metallisch (hab beides gesehen).

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 19.05.2011, 07:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



wenn jemand passende Bleche übrig hat, kann er sich ja bei mir melden smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 19.05.2011, 08:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin, das Teil hat was thumbsup.gif .

Also die Bleche gab es so und so - im Teilemarkt werden gerade welche angeboten - die sind aber zum nachlackieren.


Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
GT 82
Geschrieben am: 19.05.2011, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Zum NAchlackieren währen die maron farbenen ja auch. Es währe nur schade diesen Originallack zu übersprühen. Vielleicht braucht die ja jemand in Maron, der Wert auf Originallack legt (zumal es sich um Original DDR Ersatzteile handelt die noch nie verbaut waren). Und ich bräuchte halt welche in grau beige (es gehen auch patinierte)


- Das Fahrzeug wird auch erst mal so wies ist in den Verkehr genommen, als " Ratte " sozusagen, wenn man diese Form des Originalzustandes als solche bezeichnen könnte... bis halt andere Teile verfügbar sind smile.gif HEute konserviere ich die Schutzbleche und montiere die originalreifen. MAl schaun wie weit ich komme.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 19.05.2011, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo!
Der Lack ist schon grade so noch erhaltenswürdig finde och, schön Owatrol drauf und gut ists. wink.gif

Bei dir gehören die Metallicfarbenen Seitenbleche ran. Lackierte waren nur vereinzelt, sprich auch nicht immer, 58 und 59 verbaut wink.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 20.05.2011, 06:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



gestern habe ich mit den Konservierungsarbeiten begonnen und mit der Innenseite der Schutzbleche angefangen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 20.05.2011, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 24.05.2011, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



habe jetzt einiges organisiert zum weitern Aufbau.
Seitenbleche (1* MAron ein* grau)
vord Schutzblech maron
Blechteil unter Sitz maron
div. KLeinteile, wo ich bei vielen Sachen noch gar nicht weiß wofür die gut sind

Die Seitenbleche mach ich ran. Das Marone ist schon grau lackiert (wollte ja keiner ham)
das Schutzblech und das andere Teil bleibt auf Lager.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 24.05.2011, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Teile

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 24.05.2011, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Kleinteile

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
GT 82
Geschrieben am: 24.05.2011, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 943
Mitgliedsnummer.: 2366
Mitglied seit: 18.06.2009



Kleinteile2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
De Auer Hiesterzmitzn

und seit dem UT5:

"aus Freude am Jawafahren"
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter