Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Zieht nicht und hat Fehlzündungen
kiiwimango
Geschrieben am: 19.05.2011, 13:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4480
Mitglied seit: 19.05.2011



Hallo, ich hab seit kurzen ein Problem mit meiner S51. Sie hat 50 ccm,3 Gang Getriebe und noch alles orginal bis auf den Vergaser den ich letzten Sommer neu gekauft habe, da ich da das gleiche problem schonmal hatte. Und da ich dachte, dass er verschlissen ist, was er auch war, da er noch original war. Naja aber der vergaser tut glaube grad nicht so viel zu Sache.

Ich hatte also bis vor kurzem einen La Vince Tuning Auspuff dran und einen Tag bin ich da mit paar Kumpels im Wald rumgebrettert. Später dann hatt ich noch jemanden Hinten bei mir drauf, dann bin ich über zwei große schlaglöcher gefahren und hab mit dem Tuningauspuff aufgesetzt. UND ab diesen Moment wurde es immer schlechter das Moped hatt immer weniger gezogen und ging oft aus. Irgendwann konnte ich nur noch 28 km/h fahren.. und da dachte ich mir schon das es am auspuff liegt also hab ich den orginalen dran gemacht. und siehe da es lief eigernermaßen aber auch blos maximal 50 km/h im dritten Gang. nach einiger zeit ging auch diese Leistung wieder runter.

ALSO ! Mein eigentliches Problem lautet wie folgt:
Ich mach das Moped an meistens beim 2.-3. Kick, bleibt im leerlauf an (Leerlauf ziemlich schnell eingestellt damit es anbleibt ;P) so ich setzt mich drauf, spiel nen bissl mit dem Gas und nischt ist irgendwie unnomal, außer wenn ich vollgas gebe dann kommen die ersten fehlzündungen. naja gut ich sitz drauf mach ersten gang rein geb nen bissl gas wie immer will ich dann losfahren und es tourt extrem ab und fährt villt 10 km/h nach einer zeit kommt es auf 25km/h dann schalt ich in den 2. gang und er tourt wieder extrem runter aber wird kein stück schneller als im ersten gang.

Ich hab schon vieles versucht von vergaser reinigung, Luftfilter, Tankventil (sauber) bis Zylinder (Sauber) also spritt sollte er genug bekommen. Zündung ließ ich unverändert da es vor dem kaputt gehen des tuningauspuffes ja alle gelaufen ist!

Bitte Helft mir ich brauche das Moped bald!! Wenn noch unklarheiten zum Sachverhalt sind dann fragt !

mfg karsten

PME-Mail
Top
kiiwimango
Geschrieben am: 19.05.2011, 15:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4480
Mitglied seit: 19.05.2011



ahh Okey es lag wohl an der Zündung ... oder an der Luft Schraube...

Also ich hab die Zündung etwas verstellt und so ging sie gar nicht dann hab ich es wieder wie vorher gemacht, indem ich sie ne kleine kerbe rein gemacht hab. dann hab ich die gemiscch schraube reingedreht und 3 umdrehungen raus. okey problem gelöst.


MFG Kartsen biggrin.gif
PME-Mail
Top
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 19.05.2011, 15:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 402
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Du bist hier im falschen Teil des Forums ! Hier geht es um KR51 Schwalbe.

Gruß Felix


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !!!

Mein Fuhrpark:

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 ( immer in Familienbesitz
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter