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Heutige Blinker-Ware mit E-Prüfzeichen hat üblicherweise 21 Watt. Blinkgeber dafür gibt's, nur die Ladeleistung der Schwalbe packt das hinten und vorne nicht so dass du letztlich alle paar Tage mit leerer Batterie dastehen wirst und ausgeblinkt hast.
Besser: Vorne die originalen Blinker lassen, hinten LED-Technik. Die wird aber schwer zu finden sein für 6 Volt.
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So was in der Art hatte ich ja fast befürchtet... Was ist denn, wenn ich die Wattzahl reduziere??
Besteht da irgendwie die Möglichkeit...?
Da ich breiter als mein Lenker bin(Umfang) bringen die Ochsenaugen für den hinteren Verkehr nicht viel....
Daher die Idee hinten Blinker nach zu rüsten. Da muss es doch ne Möglichkeit geben.. LED ist nicht das Thema... Muss nur ein 6 Volt Wiederstand vor. Aber es muss doch einfacher gehen..
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Widerstände haben Ohm und Watt, keine Volt.
Lampenleistung reduzieren heißt Betriebserlaubnis verlieren, leider Null Punkte also.
Einfacher als LED-Blinker hinten und alles andere behalten wird's nicht. Der schwierigere Teil wird es sein, geeignete LED-Blinker zu finden - mechanisch wie elektrisch.
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