Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR80 Anlasser/E-Starter, Fehlende Ersatzteile
simsonschwalbi
  Geschrieben am: 23.05.2011, 20:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4303

Liebe Kollegen,

mein Freund hat einer Anlasser für seine SR80, aber es fehlen einige Ersatzteilen, welche ich auf dem Bild markiert habe. wink.gif

Kann mir Jemand von euch bitte sagen, woher ich diese Teile besorgen kann? hmm.gif _uhm.gif Und wie heißen die genau? ermm.gif

Viele Grüße
Krisztián

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mein Fuhrpark:

Mopeds:
KR50 Bj. 1962 mit der Originallack
KR51/1 Bj. 1969 (nur Rahmen und Verkleidung)
KR51/1 Bj. 1977
KR51/1 Bj. 1978
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2 Bj. 1983 (ohne Motorblock)
KR51/2N Bj. 1984 im Originalzustand, mit 32T km
SR4-3 Bj. 1976

Auto:
VW Polo Fox 86C Bj. 1988
PME-MailMSN
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.05.2011, 22:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hauptsächlich in Ebay, in Kleinanzeigen und bei einschlägigen Onlinehndlern sowie auf Teilemärkten suchen.

Die Teile für den Elektrostarter gibt es noch nicht im Nachbau und Originalteile sind sehr sehr selten.

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
simsonschwalbi
Geschrieben am: 24.05.2011, 08:11
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort, aber deshalb hatte ich hier eine Frage gestellt, weil ich keiner Freilaufer gefunden habe. sad.gif

Wo könnte ich nachfragen, wo es in Hamburg einen Simson Ersatzteile Shop gibt?
Ich würde gerne dort nachfragen. wink.gif

Viele Grüße
Krisztian

--------------------
Mein Fuhrpark:

Mopeds:
KR51/1 Bj. 1977
KR51/1 Bj. 1978
KR51/2N Bj. 1981
SR4-3 Bj. 1976

Auto:
VW Polo Fox 86C Bj. 1988
PME-MailMSN
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.05.2011, 08:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (simsonschwalbi @ 24.05.2011, 09:11)
Hallo Jörg,

danke für deine Antwort, aber deshalb hatte ich hier eine Frage gestellt, weil ich keiner Freilaufer gefunden habe. sad.gif

Wo könnte ich nachfragen, wo es in Hamburg einen Simson Ersatzteile Shop gibt?
Ich würde gerne dort nachfragen. wink.gif

Viele Grüße
Krisztian

Ob es in Hamburg einen Simson Händler/Werksatt gibt weiß ich nicht. Gelbe Seiten oder Internet durchsuchen.

Du wirst aber wohl ewig nach einem Freilauf suchen müssen, denn die Dinger sind sehr sehr sehr selten zu bekommen und wenn, dann kosten sie viel Geld! Ein Bekannter hatte mal über ein dreiviertel Jahr danach gesucht, bis er endlich was gefunden hat.

Die größe Chance hast du wohl über ebay was zu finden. Und du musst aufpassen, es gibt zwei Verschiedene Freilaufträger. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welches ihr braucht.

Hier mal die Suche: EBAY ANLASSER

Grüße Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
simsonschwalbi
Geschrieben am: 24.05.2011, 09:45
Zitat

Advanced Member

Ja, danke für den Link, aber momentan gibts es leider keinen Freilauf. unsure.gif

Ich werde mir oft anschauen. cool.gif

Ich habe gedacht, dass man diese Ersatzteile ein bisschen einfacher bekommen kann... dry.gif Leider nicht... weep.gif

--------------------
Mein Fuhrpark:

Mopeds:
KR51/1 Bj. 1977
KR51/1 Bj. 1978
KR51/2N Bj. 1981
SR4-3 Bj. 1976

Auto:
VW Polo Fox 86C Bj. 1988
PME-MailMSN
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter