Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Luftpumpe SR1
apfelbaum
Geschrieben am: 20.03.2007, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo,
kann mir mal bitte jemand ein Bild von einer originalen Luftpumpe für einen SR1 hochladen? Wenn es geht, bitte auch die Länge angeben.

Was darf man für eine guterhaltene Pumpe bezahlen?

Viele Grüße

Konsti
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 22.03.2007, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hier ein Bild von der SR1-Luftpumpe. Sie ist zusammengedrückt 35cm lang.
Den EVP (Einzelhandels-Verkaufpreis der DDR) kann ich Dir nicht nennen; auch nicht den Euro-Verkaufs-Preis. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 22.03.2007, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Danke Wolfgang! thumbsup.gif
Aber auch mal an die anderen: Wer weiß, wieviel man heute noch dafür ausgeben kann, ohne dass man gleich erleichtert ist?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.03.2007, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Einer der Unsrigen hat in Ottendorf eine SR1-Luftpumpe in wirklich gutem Zustand für 20 Eus gekauft.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 22.03.2007, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Das ist ja cool. Also ich werde mir auf den nächsten Teilemärkten das Limit 25€ setzten.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.03.2007, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Wo ich jenes Bild grad sehe. Hat noch wer diese Luftpumpenhalteklammern/Bleche fürn SR1 rumliegen? Oder kann wenigstens jemand mal ein paar detailierte Bilder davon reinstellen,damit ich sie mir nachfertigen könnte? hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gringo
Geschrieben am: 22.03.2007, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



auf die Pumpe gehört noch eine Gummikappe. Mehr als 10 Euronen würd ich nicht ausgeben für son Teil. Aber das ist jedem sein Bier... unsure.gif
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 22.03.2007, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Denkst du, dass man eine Pumpe für einen SR1 (das is ja noch ein Grund für die Händler für noch höhere Preise) für 10 Europianer bekommt? Also ich bin mir da nicht sicher.
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 22.03.2007, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



wenn man son teil auf teufel komm raus haben will, dann muß man schon was hinlegen. ich sach nur, mir wär das zu teuer, ist halt ansichtssache.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 22.03.2007, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Auf Teufel komm raus kaufe ich sowieso nicht. Es ergibt sich immermal wieder etwas.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 22.03.2007, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



was bei der Luftpumpe auf dem Bild nicht erkennbar ist, ist die "Kolbenstange" (mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Die Kolbenstange war bei den SR 1 Pumpen wie bei einer Fahrradpumpe (ca. 6mm). Bei den SR 2 war sie dann später eine hohle Rundstange.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 23.03.2007, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Gringo @ 22. Mar 2007, 19:08)
auf die Pumpe gehört noch eine Gummikappe.

Es ging ja um die SR1-Pumpe - und die hat laut Ersatzteilkatalog keine Gummikappe, aber ein Alu-"Mundstück" und die 6mm-Kolbenstange.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 23.03.2007, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



bei mir war sone kappe drauf, sieht auch original aus. sag ma wolfgang, is dein luftfilter origial sr1??? der hat da son gnubbel an der seite, ist der nicht für diese kappe gedacht beim 2e???
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 23.03.2007, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2644
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Mit den "Gnubbeln" hast Du recht! thumbsup.gif Die haben hier keine Funktion und müssen wohl weg. weep.gif

Die Gummikappe an der Luftpumpe kam wohl erst beim SR2E auf. Zumindest ist in der Bedienungsanleitung keine zu sehen, wie folgendes Bild zeigt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter