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> Ist alles original bzw. was fehlt an meiner SR2
Ostbiker
Geschrieben am: 21.03.2007, 14:28
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Der Krümmer/ Auspuff scheint mir aber auch ein 32mm anstelle das 28er´s zu sein. Und was ist das für ein Zylinder???? hmm.gif


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MfG. Christian M.

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CBronson
Geschrieben am: 21.03.2007, 14:38
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Also der Zylinder ist der normale, der an ne /1 rangehört und die Auspuffanlage ist auch ein "original" Nachbau von MZA für die /1 (leider, denn der bekommt nach einer Saison schon Rostpickel). Hoffentlich ist die Qualität der angebotenen Nachbauten für die SR2 besser (zumindest kosten die das 3-4 Fache), falls ich den, der jetzt noch dran ist nicht gescheit aufpolieren kann.
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SR2
Geschrieben am: 21.03.2007, 17:12
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Charles,

wenn du aus dem Schlachthaus zurück bist, biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif schreib mal noch die Fahrgestell- und Motornummer hier rein. Und schau mal, ob auf einem Seitendeckel der Schriftzug Rheinmetall zu finden ist. Dann hast du vielleicht sogar noch das originale Aggregat.

Hier im Forum gibts paar Spezialisten thumbsup.gif , die können (ich glaube sogar auf die Schicht genau laugh.gif ) ermitteln, wann die Maschine in den heiligen thüringer Hallen an den entsprechenden Rahmen gebammelt wurde.

Bis später


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Toni
Geschrieben am: 21.03.2007, 18:36
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Also von den Nachbaudingern für viel zu viel Geld halte ich GARNICHTS!!! (Seit ich den neuen SR hab...) Der klingt vollkommen anders und die Qualität würde zum Preis vom Schwalbenauspuff passen....
Dann versuch lieber den alten zu retten oder lass ihn neu Verchromen, kostet nicht ganz so viel wie neu.... wink.gif


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CBronson
Geschrieben am: 21.03.2007, 20:42
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So, habe grade meine neue Werkbank im Keller zusammengebaut - und die ist nun für ihre erste Aufgabe bereit -nämlich die Restauration des SR2.
Das habe ich auch gleich von der Garage in den Keller verfrachtet und mal genauer begutachtet.
Habe sogar noch das Speichenschloss am Gepäckträger gefunden -nur habe ich halt keinen Schlüssel dafür.

Fahrgestellnummer ist die 551247
Motornummer oder halt die Zahl beim linken Pedal ist die 571570
und auf der rechten Seite steht Rheinmetall drauf

Motor scheint aber fest zu sein, denn bisher bewegt sich da nichts. Zum weiteren zerlegen hats heute nicht mehr gereicht -damit werde ich dann morgen anfangen.
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Toni
Geschrieben am: 21.03.2007, 22:28
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Also der Motor scheint Orignal zu sein. thumbsup.gif
Mach mal den Zylinderkopf ab und guck mal in den Zylinder. wenn der keine Rostansätze hat, ists bloß das Pleul. War bei mir so. Dann Zylinder runter, kolben wenn möglich ab, Zündungsseite aufmachen, Rostlöser ans Pleul und nach einiger Zeit mal an der Schwungscheibe drehen. Müsste kommen.
Wenns der Kolben ist, in den Zylinder Rostlöser und gut weichen lassen. Dann mit nem Stück holz und einem nicht zu großen Hammer mal ein Paar Leiche Schläge geben. eventuell auch da mal an der Schwungscheibe drehen.

Das Speichenschloss kriegst du raus, indem du das Kleine Schräubchen am Schloss rausdrehst. Also den stift, der es festhält.
Mfg. Toni


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