Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lampenmaske ohne Ausschnitte, Bowdenzüge verlegen ??
tc-maxx
  Geschrieben am: 29.05.2011, 21:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 4519
Mitglied seit: 29.05.2011



Hallo,

ich habe ein restauriertes Schwalbe-Blechkleid erworben, beim Verbauen fiel mir jetzt auf, dass die Lampenmaske keine Ausschnitte für die Bowdenzüge und Kabel vom Lenker hat? blink.gif

Ich frage mich nun wie das Original mal ausgesehen hat?
Hat jemand ein Bild davon bzw. weiß wie ich alles unterbringe ohne das es beim Lenken schleift bzw. gequetscht wird ?

Vg
Max
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 29.05.2011, 23:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Grüß dich.
Da hast du dann wohl eine Lampenmaske der frühen Baujahre erwischt.
Damals hatte das Abdeckblech (siehe Bild) noch einen größeren Ausschnitt, dort wurden dann die Bowdenzüge durchgeführt.
Wenn dein Beinschild zwei Gewinde hat kannst du dir so eins besorgen (gibt es aber nurnoch gebraucht bei ebay, und teurer da seltener), besser ist, wenn du dir eine andere Lampenmaske holst, außer die Teile sind farblich schon abgestimmt, dann ist das natürlich keine Alternative.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
tc-maxx
Geschrieben am: 30.05.2011, 07:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 4519
Mitglied seit: 29.05.2011



Hi,

vielen Danke für deine Antwort und das Foto !

Ich habe das gleiche Abdeckblech dazu bekommen.
Allerdings passen die Bowdenzüge nicht so einfach durch wie auf den Foto zu sehen. Kann es sein, dass bei diesem Baujahr die Mutter für den Steuersatz etwas kleiner im Durchmesser ist und somit etwas mehr Platz ist?

VG
Max
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter