Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Einige Fragen... (SR2), Kupplung; Auspuff... usw.
Kl!nW69r
Geschrieben am: 08.06.2011, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Im Endeffekt ist es egal wo das Loch ist?

Weil ich jetze nicht weiß welchen ich nehmen soll... den wo das Loch in der Mitte ist oder den wos an der seite ist _uhm.gif


Kann man irgendwie die Spulen durchmessen, weil irgendwas stimmt bei mir nicht!
Der Kondensator war lose und ich habe ihn vorsichtig rausgenommen und durchgemessen, d.h. er hatte die gleichen Werte wie anfangs auch.
Obwohl der Funke ja auch regelmäßig kommt aber er springt so nicht an weep.gif

mfg Steven
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 08.06.2011, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



der Kondensator muss fest sitzen, sonst kanns nicht funktionieren wink.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 08.06.2011, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Ja der ist ja auch wieder fest!
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 09.06.2011, 07:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Kl!nW69r @ 08.06.2011, 19:57)
Kann man irgendwie die Spulen durchmessen, weil irgendwas stimmt bei mir nicht!

Zündspule messen.

Jede Lichtspule hat rund 1 Ohm.
Da beide parallel geschaltet sind, misst Du im eingebauten Zustand an Klemme 51 (der rechte Anschluss) ca. 0,5 Ohm gegen Masse.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 13.06.2011, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Okay alles paletti, jedoch geht das Problem weiter _uhm.gif

Ich habe den Vergaser aufgemacht und der hat meine Dichtung gefressen, alles kein Problem, hatter ne neue gekriegt, jedoch springt trotzdem nicht an.
Erschwerend kommt hinzu das ich mitgekriegt habe wenn ich den Vergasser dranschraube, dass sich der Bolzen mitdreht udn habe entdeckt das das Gewinde kaputt ist. Gott sei dank baue ich mir gerade en neuen Motor auf aber nur mal so zur Absicherung... kann er deswegen nicht angesprungen sein, weil er zuviel Nebenluft gezogen hat?
Wenn ich schnell durchtrette kommt ja auch Emission ausm Auspuff laugh.gif

mfg Steven
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.06.2011, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Kl!nW69r @ 13.06.2011, 18:51)
Okay alles paletti, jedoch geht das Problem weiter _uhm.gif

Ich habe den Vergaser aufgemacht und der hat meine Dichtung gefressen, alles kein Problem, hatter ne neue gekriegt, jedoch springt trotzdem nicht an.
Erschwerend kommt hinzu das ich mitgekriegt habe wenn ich den Vergasser dranschraube, dass sich der Bolzen mitdreht udn habe entdeckt das das Gewinde kaputt ist. Gott sei dank baue ich mir gerade en neuen Motor auf aber nur mal so zur Absicherung... kann er deswegen nicht angesprungen sein, weil er zuviel Nebenluft gezogen hat?
Wenn ich schnell durchtrette kommt ja auch Emission ausm Auspuff laugh.gif

mfg Steven

Kannst du bitte mal hochdeutsch und etwas ordentlicher schreiben!

Dein Text ist echt nicht einfach zu lesen!

Danke Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 14.06.2011, 07:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Ich verstehe Dich, Steven.
max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 14.06.2011, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wenn Du den Vergaser abgebaut hast und Du lässt etwas Sprit aus dem Schlauch in die Zylinderöffnung laufen, dann muss der Motor kurz anspringen, wenn die Zündung in Ordnung ist.
In dem Fall musst Du weiter mit dem Vergaser experimentieren.
Macht der Motor so keinen Mux, dann liegt es eben doch an der Zündung.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 16.06.2011, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Mein Versuch:
1. Habe Vergaser gesäubert usw. (wie sich das gehört)
2. Alles wieder montiert und versucht zu drehten
3. Dann habe ich (rein für die Wissenschaft) Bremsenreiniger durch den Luftfilter gespritzt und der SR2 ist angesprungen
4. Am Zylinder liegt es nicht, weil ich durch Fühlen mit meiner Hand gemerkt habe das er (der Zylinder) was reinziehen will
5. Zündfunke kommt gut und regelmäßig und die Werte der Spulen und des Kondensator stimmen auch

Fazit: _uhm.gif

Vielleicht gibt der Vergaser kein sprit irgendwie?
Jedoch hats ja vorher mit der Nadel geklappt und durch hoch und runter stellen der Nadel ist auch nichts weiter passt.

Übrigens merkt man aber beim antreten auch wenn man weiter tritt und den Gashahn öffnet, das sich der Sound verändert?
Also liegts vielleicht auch am zu schwachen Zündfunken? _uhm.gif ermm.gif
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 17.06.2011, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Okay liegt wahrscheinlich an der Zündspule!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter