Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Frage: doppelte Stoßdämpfer hinten?
Bxx
Geschrieben am: 30.05.2011, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Ist das eine Originallösung?
Wenn ja, welche Modelle hatten solche Hinterradschwinge?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 31.05.2011, 08:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Die Schwinge mit den zwei Augen gab's bis etwa 1976/77. Da gehören aber nicht zwei Federbeine gleichzeitig ran, sondern je nach Modell nur eins - ein reibungsgedämpftes ins vordere Auge beim Basismodell, und das gute hydraulisch gedämpfte bei /1K und /1S ins hintere Auge.

Wer einen der wenigen Rahmen hat, die oben auch zwei Aufnahmen für Federbeine haben, der kann sich natürlich wie abgebildet eine /1W bauen, für den besonders schweren Wanst. _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 31.05.2011, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



QUOTE (Auxburger @ 31.05.2011, 09:41)
/1W bauen, für den besonders schweren Wanst


_clap_1.gif laugh.gif


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
Bxx
Geschrieben am: 31.05.2011, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Vielen Dank für deine Antwort.

So einen Blödsinn würde ich nie machen... doppelte Stoßdämpfer... ohmy.gif

Was bedeutet /1W?


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 31.05.2011, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Gab es die Rhmen mit den 2 aufnahmen soo wenig?
Kumpel hat noch einen gerissenen da...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 31.05.2011, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Bxx @ 31.05.2011, 13:17)
Vielen Dank für deine Antwort.

So einen Blödsinn würde ich nie machen... doppelte Stoßdämpfer... ohmy.gif

Was bedeutet /1W?

Die Schwalbe KR51/!K wie Komfort,

die SchwalbeKR51/1W wie Wanst ( dicker Bauch) ... wink.gif

laugh.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SR2E
Geschrieben am: 01.06.2011, 00:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 535
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



jo so eine Schwinge hab ich auch noch aber der rahmen hat nur eine Aufnahme. Was anderes würde ja auch keinen Sinn machen wenn nur ein dämpfer rein soll. Gab es die wirklich das sieht mir im Bild oben nach gebastel aus.
grüße vom skeptischen simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 01.06.2011, 06:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Eim kumpel hat noch einen 79`er K Rahmen mit 2 Aufnahmen da...
Die hydraulischgedämpften Dämpfer sind länger! Irgentwas mit 340mm und die Reibingsgedämpften 307mm.
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 03.06.2011, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 535
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



könnte da jemand mal ein Bild von den zwei Aufnahmen am Rahmen reinstellen?


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Smudo
Geschrieben am: 03.06.2011, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2674
Mitglied seit: 14.09.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 05.06.2011, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011



Moin liebe Forumsmitglieder,

ich habe da mal eine Frage, nämlich wie heißt diese kleine Platte, wo die Mutter drauf sitzt an der hinteren Radbefestigung. Sieht man auf dem ersten Foto ja gut.
Bei mir sind nämlich beide Platten links und rechts, wo die kleine Mutter dran steckt, weggebrochen.

Halten die die große Mutter fest?
Ich wollte mir nämlich Ersatz anschaffen, doch weiß ich die Bezeichnung nicht.
Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 05.06.2011, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



War diese Aufnahme nur an der KR51/1 dran oder auch an der KR51/2. Ich hatte mal ne 2er mit genau diesen Stoßdämpferaufnahmen verkauft.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 05.06.2011, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Auch bei der /2 gab's noch die kurzen Federbeine, nämlich an der /2N. Deswegen gab's auch zwei Varianten Rahmen, plus wiederum ein paar mit beiden.


--------------------
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 05.06.2011, 19:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Danke schön, jetzt weiß ich bescheid das war nämlich auch ne N. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 05.06.2011, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011



Hat keiner ne Idee parat?

(Problem steht weiter oben)

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter