Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star SR4-2 Zündung umstellen
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 01.05.2007, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.05.2007, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Also, was unser Aktivist der ersten Stunde ist: den würd ich gerne mal kennenlernen wollen thumbsup.gif Die Kurbelwellenfotos waren schon nicht schlecht, aber das hier ist ja der Bringer: Man muss die Zylinderköpfe schon beschriften, dass man mit 50,70, 125 ccmund der Verdichtung nicht durcheinanderkommt laugh.gif Die Steuerzeiten werden auch draufgeschrieben. thumbsup.gif laugh.gif (aber unarische Zyndkerzen laugh.gif )

Grüsse Norbert

P.S.Es existiert hier in den Untiefen des Forums ein Link zum Hersteller einer neuzeitlichen elektronischen Zündung. Wohl aus Berlin und Vertrieb only über MZA. Die muss gut sein aber mich hat der horrende Preis bis jetzt abgeschreckt. Vielleicht sollte ich mich als Testfahrer bewerben..... laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 02.05.2007, 06:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



die Zündkerze ist eine mit hohen Wärmewert 280-300 von NGK
da mir z.Z. die vorhandene ISOLATOR 280 nicht in die Hände fiel.
Aufgrund der zu erwartenten Leistung und ein Überhitzen zu vermeiden versuche ich es einfach mal mit der Kerze.

Meinst Du die VAPE Zündung als neuteitlich?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.05.2007, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Es gibt ausser Vape noch eine Elektronikzündung von PVL für Simson
http://www.pvl-zuendungen.de/

die nicht schlecht sein soll. Mich hat, wie schon gesagt, bis jetzt der Preis abgehalten.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 02.05.2007, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



ich nehme immer die normale Elektronik, da kenne ich mich aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 02.05.2007, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



zündspule unter dem Tank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.05.2007, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Adolf, das sieht doch nicht schlecht aus. thumbsup.gif

Es gibt auch noch einen 3. mit Elektronikzündung für Simson. Den Teuersten biggrin.gif
http://www.simson-mz.de/index.htm?produkt7011799.htm

Das ist der Link zur SR2-Variante. Blättre mal. Die Einbauanleitung ist so ausführlich, dass sie schon wieder verwirrend ist. biggrin.gif
Es ist m.E. nach eine Abart der Vape oder gar die selber. Wie gesagt: Wenns nicht so teuer wär....

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 04.05.2007, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



mit SR2 habe ich nichts mehr am Hut, habe ende der 80er Jahre alles weg gegeben.
Bin früher selbst mit so einen Teil gefahren. Das war so 82-87 mich hat aber immer die Unterbrecherzündung angekotzt bei allen meinen Schindern die ich hatte. Heute da das Hobby neu aufgeflammt ist, lerne ich aus meinen Fehlern und das ich früher die Elektronik Zündung schlecht gemacht hatte hmm.gif

Nur deshalb weil es keine Ersatzteile gab wurde sie eben schlecht geredet.
Heute ist mir aber bewußt und klar das die kontaktlose Zündanlage viel Störungsunanfälliger war und ist.

Alle meine Fetschen werden auf Elektronik umgebaut. Das bedeutet für mich, die Kerze hält ehwig, der Bock springt immer sofort an, kein lästiges nachstellen mehr.

Da die alte Elektronik so einfach aufgebaut ist, spricht absolut nichts dagegen diese auch beim Star anzuwenden.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter