Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leistung der Blinkerbirnen bei vier Blinker
Emsland Micha
Geschrieben am: 31.05.2011, 19:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4407
Mitglied seit: 26.04.2011



Moin...

Ich bin gerade dabei meiner Schwalbe vorne sowie hinten Blinker zu verpassen.
Meine Frage ist jetzt:

Wenn ich vier statt nur 2 Blinker betreibe, bleibt es dann trotzdem bei den 18 Watt Birnchen, oder muss ich da was ändern? Wegen der Leistung...??

Kenne mich mit der Materie nicht gut aus, daher frage ich...

Danke
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 31.05.2011, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Heutige Blinker-Ware mit E-Prüfzeichen hat üblicherweise 21 Watt. Blinkgeber dafür gibt's, nur die Ladeleistung der Schwalbe packt das hinten und vorne nicht tongue.gif so dass du letztlich alle paar Tage mit leerer Batterie dastehen wirst und ausgeblinkt hast.

Besser: Vorne die originalen Blinker lassen, hinten LED-Technik. Die wird aber schwer zu finden sein für 6 Volt.


--------------------
PME-Mail
Top
Emsland Micha
Geschrieben am: 31.05.2011, 20:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4407
Mitglied seit: 26.04.2011



So was in der Art hatte ich ja fast befürchtet...
Was ist denn, wenn ich die Wattzahl reduziere??

Besteht da irgendwie die Möglichkeit...?

Da ich breiter als mein Lenker bin(Umfang) bringen die Ochsenaugen für den hinteren Verkehr nicht viel....

Daher die Idee hinten Blinker nach zu rüsten.
Da muss es doch ne Möglichkeit geben..
LED ist nicht das Thema... Muss nur ein 6 Volt Wiederstand vor. Aber es muss doch einfacher gehen..

Danke
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 31.05.2011, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1447
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Widerstände haben Ohm und Watt, keine Volt.

Lampenleistung reduzieren heißt Betriebserlaubnis verlieren, leider Null Punkte also.

Einfacher als LED-Blinker hinten und alles andere behalten wird's nicht. Der schwierigere Teil wird es sein, geeignete LED-Blinker zu finden - mechanisch wie elektrisch.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter