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> Originale 04 Vergasernadeln???
BlueKR50
Geschrieben am: 20.05.2011, 17:23
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Hallo,

ich habe heute 2 04er Vergasernadeln bekommen....

Gekauft habe ich Sie als Original DDR Lagerware....

Sind die wirklich Original???

Meine Originalen sehen anders aus.... aber die ganzen Nachbau Nadeln bei mir auch????

Bitte um kurze mithilfe...

Gruß

Matze

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.05.2011, 17:36
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Sind Nachbaunadeln.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.05.2011, 20:09
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............ Nachbau 1 ............. Nachbau 2 .......... Original

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MfG Tino

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EsserZwo
Geschrieben am: 20.05.2011, 21:59
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QUOTE (BlueKR50 @ 20.05.2011, 18:23)

Gekauft habe ich Sie als Original DDR Lagerware....


Da hat man dich verarscht, würd das so nicht auf mir sitzen lassen. Es geht einfach ums Prinzip.
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BlueKR50
Geschrieben am: 24.05.2011, 14:02
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Hallo,

jetzt wird es noch undurchsichtiger....

Der Verkäufer sagt das es zu 100% Original Lagerware ist die er Persönlich vor vielen Jahren aufgekauft hat.. Der Verkäufer ist nach meinen Erfahrungen äußert serios...

Hat mir sogar die Verpackung zugesendet....

Jetzt kommt ihr...

PS: Ich hatte bei allen Nachbau Vergasernadeln die ich gekauft habe immer das Problem das ich das Halteplättchen etwas ändern musste weil Sie sonst nicht gepasst haben.

Bei diesen Nadeln brauchte ich das nicht und das Material ist auch ein anderes... _uhm.gif

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pneubusiness
Geschrieben am: 24.05.2011, 14:22
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Nadelhalteplättchen, die du heut überall bekommst (Nachbau) sind dicker und passen weder in den Nachbaunadeln noch in den Originalen richtig.

DDR-Plättchen passen sowohl als auch. Vielleicht hängts damit zusammen.


Großvater, seiner Zeit Mechaniker für sowas hat mir da etliches hinterlassen gehabt. Aber weder "dickere" Blättchen noch Nadeln wie die erste und die zweite waren da dabei. Nur die letzte Ausführung auf dem Bild in verschiedenen Größen.

Aber ist ja auch egal, funktionieren müssen sie.

Frag mal Cloyd.


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MfG Tino

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Cloyd
Geschrieben am: 24.05.2011, 17:09
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Die Nadeln, die Tino meint, sind auf seinem Bild in der Mitte.
Die sind super verarbeitet und eignen sich besonders gut für 13mm Vergaser.
Bei verschiedenen 12mm Vergasern gingen die zwar auch, aber da hatten die echten und einzig Wahren originalen die Nase vorn.

Originale Nadeln kenn ich auch nur mit kleinen Kerben und nicht umlaufenden, wie alle Nachbauten.

Matze, wie lang sind die Nadeln die Du bekommen hast?


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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der Lehmann
Geschrieben am: 24.05.2011, 18:03
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Jetzt ich noch zu den Halteplättchen.

Es gab original zwei Stärken, dick für die alten kurzen Nadeln und dünn für die längeren 04er Nadeln.

Es muss auch am Ende der DDR-Zeiten schon Nadeln mit Einstellring statt Nut gegeben haben. Die sind mir bei MZ mal über den Weg gelaufen. Nur da haben die Dinger auch nicht funktioniert. Ich habe wieder die alte Ausführung eingebaut und gut wars.

04 in den langen (alt-) originalen Ausführung, nur das ist das Wahre.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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Cloyd
Geschrieben am: 24.05.2011, 18:10
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Hier mal ein nützliches Bild:


mfg Toni



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der Lehmann
Geschrieben am: 24.05.2011, 18:14
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Sehr schön Toni,

da sieht man auch wunderbar die unterschiedlichen Maße der "Ritzen"

Jürgen


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pneubusiness
Geschrieben am: 25.05.2011, 08:27
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QUOTE (der Lehmann @ 24.05.2011, 19:03)
Jetzt ich noch zu den Halteplättchen.

Es gab original zwei Stärken, dick für die alten kurzen Nadeln und dünn für die längeren 04er Nadeln.

Es muss auch am Ende der DDR-Zeiten schon Nadeln mit Einstellring statt Nut gegeben haben. Die sind mir bei MZ mal über den Weg gelaufen.

Achso Jürgen, das wusst ich nicht.

Dann bitte meine Aussage von weiter oben nicht ganz so bewerten.


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MfG Tino

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BlueKR50
Geschrieben am: 25.05.2011, 10:49
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QUOTE (Cloyd @ 24.05.2011, 18:09)
Die Nadeln, die Tino meint, sind auf seinem Bild in der Mitte.
Die sind super verarbeitet und eignen sich besonders gut für 13mm Vergaser.
Bei verschiedenen 12mm Vergasern gingen die zwar auch, aber da hatten die echten und einzig Wahren originalen die Nase vorn.

Originale Nadeln kenn ich auch nur mit kleinen Kerben und nicht umlaufenden, wie alle Nachbauten.

Matze, wie lang sind die Nadeln die Du bekommen hast?


mfg Toni

Hallo,

die Nadeln sind genau 45,5 mm

Gruß

Matze
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BlueKR50
Geschrieben am: 25.05.2011, 11:07
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Hallo,

die Bestellnummer die auf der Verpackung steht ist 2474

Und genau diese Nadel ist auch im Ersatzteilkatalog von der SR2E aufgelistet...

2474 Teillastnadel 1

Ich komme immer mehr zu dem Schluß das es sich um Original Teile handelt...

Gruß

Matze
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NorbertE
Geschrieben am: 25.05.2011, 11:18
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Ich denke auch, Matze. Aber späte (siehe Jürgen)


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mobiler4
Geschrieben am: 26.05.2011, 13:16
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QUOTE (Cloyd @ 24.05.2011, 18:09)
Die Nadeln, die Tino meint, sind auf seinem Bild in der Mitte.
Die sind super verarbeitet und eignen sich besonders gut für 13mm Vergaser.
Bei verschiedenen 12mm Vergasern gingen die zwar auch, aber da hatten die echten und einzig Wahren originalen die Nase vorn.

Originale Nadeln kenn ich auch nur mit kleinen Kerben und nicht umlaufenden, wie alle Nachbauten.

Matze, wie lang sind die Nadeln die Du bekommen hast?


mfg Toni

Moin Toni,

ich möchte heute Abend einen 13`er Vergaser verbauen da ist so eine Nachbaunadel mit durchgehenden 4 Kerben drin mit der Aufschrift J4. Sie ist 46 mm lang und steckt in einem dicken Plättchen ist das so optimal für den 13`er?

Welche Kerbe nehme ich Standardmäßig zu Beginn des Testes?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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