Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Renak Nabe mit Flanschring
andre954rr
Geschrieben am: 22.03.2018, 08:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 4342
Mitglied seit: 04.04.2011



Hallo, habe jetzt eine Renaknabe mit Flanschring bei mir liegen. Kann mir einer sagen wo die verbaut wurde und warum dieser Flanschring angesetzt ist? Habe sowas bisher noch nicht gesehen. Beim Goggel´n bin ich auf die Flanschringe gestoßen aber steht nirgends eine Erklärung dazu. Wär toll, wenn mich jemand da mal aufklären könnte.

LG Andre
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 22.03.2018, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Was bitte ist ein Flanschring? hmm.gif Vielleicht hilft ein Bild bei der Erläuterung. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
andifmt
Geschrieben am: 22.03.2018, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 2041
Mitglied seit: 29.03.2009



...er mein bestimmt den.
Der Flanschring dient zur Aufnahme des Kettenritzels (hinten) und wird m.A. nach hinten rechts auf der Radnabe vernietet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße
Andreas
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 22.03.2018, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 843
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Motorrad Meister Milz thumbsup.gif

Details
Herstellung: Neuanfertigung nach Originalvorlage
Benötigte Anzahl: 1 Stück pro Fahrzeug
Passend für: Renak-Naben
Einbau: auf der Hinterradnabe rechts

Maße ca.:
Innendurchmesser: 100 mm
Außendurchmesser: 124 mm
Anzahl Speichenaufnahmen (innen): 9
Anzahl Bohrungen für Ritzel (außen): 9
Anzahl Bohrungen für Flansch (mittig): 3
Über das Produkt
Der Flanschring ist passend für alle SR2-Modelle mit Renak-Nabe (Renak = Reichenbacher Naben- und Kupplungswerke) und stellt ein hochwertiges sowie exaktes Duplikat des Originals dar. Der Flanschring dient zur Aufnahme des Kettenritzels und wird hinten rechts auf der Radnabe vernietet. Die Bohrungen zum Einhaken der Speichen und zur Aufnahme des Ritzels sowie des Flanschrings selbst sind bereits passgenau vorhanden. Das wertbeständige Material hält den Belastungen an der Radnabe ideal stand, wodurch eine langlebige Verwendung des Ersatzteils sichergestellt ist: Unverzichtbar für eine nachhaltige Simson-Reparatur!





Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter