Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> sr50/51 gamma geht auß nach längerer fahrt, Meine simme zickt mal wieder
simson1995
  Geschrieben am: 06.06.2011, 19:37
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4542

Hallo
habe seit 4 jahren eine Simson Sr50/51 version"gamma".
erstma kurze vorgeschichte der Simson roller gehörte erst meinem onkel . er Fuhr in gute 20.000 kilomter ohne zicken aber mit 3gang und Kolbenfenster. Nach dem ich den Roller übernahm hatte ich 2-3 mal getriebe schaden da das Getriebe nicht für die geschwindigkeit ausgelegt ist.
seit Januar habe ich einen 4gang motor verbaut, 60ccm, vorne 16zähne hinten 31 zähne, und Kolbenfenster. Erst hat der roller alle 100km die issolierung (keramik) geschrottet, also das keramik ist gerissen. das problem ist auf einmal weg aber es war seit kurzem das er bei 70m/h anfing zu stottern und auf 60km/h herab viel. und trozt vergaser einstullung springt er auch nicht pralle an. vergaser nochma eingestellt neue Zündkerze nichts besser. Heute war es soweit das er wärend der Fahrt heftig gestotter hat und ausging. kurz stehen gelassn zündkerze rauß andere rein, so kam ich grade so bist nach hause. zuhause wieder einer neue Zündkerze rein so untere drehzahl bereich bis mittlere drehzahl bereich motor im stand laufen lassen. keine minute dan ging der roller wieder auß und das auch bei den nechsten 3versuchen. Achso die masselektrode und Mittelelektrode ist Rehbraun.

Wen mir jemand helfen kann bitte melden
brauche die simme eig. jeden tag

Mit freundlich Gruß und einem dankeschön im voraus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 07.06.2011, 21:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Hallo,

da du schon 15 Jahre alt bist, denke ich mal, das du lesen kannst. Denn in den Forenregeln steht, das hier im Forum ordentlich geschrieben wird, das gilt auch für die Groß- und Kleinschreibung. Daher möchte ich dich bitten, das du dich daran hälst.
Dir wird sicher auch aufgefallen sein, das es hier im Forum um die Erhaltung der Simson Fahrzeuge geht, keinesfalls um Tunig an diesen Fahrzeugen. Wenn du Fragen zu diesem Thema hats, schau bitte mal im Simsonforum.de nach. Dort sind die meisten so alt wie du und kennen sich prima mit Tuning aus.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
simson1995
Geschrieben am: 08.06.2011, 18:31
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4542

danke für die rießen hilfe die ich nicht bekommen hab
PME-Mail
Hille
Geschrieben am: 08.06.2011, 21:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Wirst du auch nicht bekommen, bevor du dich nicht an die Regeln hältst!

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter