Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine S51 B1-4
thommy 96
Geschrieben am: 08.06.2011, 19:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4550
Mitglied seit: 08.06.2011



Hallo an alle
Ich bin ein stolzer bestzer einer S51B1-4 in ziemlich unorginalen Zustand, leider sad.gif . Sie hat nämlich einen Rahmen einer B2, der Rahmen ist Rot lackiert genause der Herzkasten. Der Motor ist neu gelagert und fährt sich super. Die Binker, bitte nicht schümpfen, habe ich abgebaut, da ich leider schwarzfahren muss, bin erst 14 sad.gif . Die Lichtanlage ist funktionstüchtig. Die Lackierung ist so ein Schwarz-Lila. Sie hatte vorher gekürzte Schutzbleche, da die nicht schön sind habe ich sie durch die der S50 erstzt, finde ich schöner. Diese ganzen, naja Fehler sind von meinen Bruder, der die aus Teilen aufgebaut hat. Mein Freund hat eine S50N, die auch umlackiert ist, wir beide finden dies nicht schön, aber unser Motto lautet:"hauptsache fährt" laugh.gif .
Im Anhang mein absolutes Lebliongsfoto
Grüße Thomas
PME-Mail
Top
thommy 96
Geschrieben am: 08.06.2011, 19:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4550
Mitglied seit: 08.06.2011



Sorry Anhang vergessen wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
thommy 96
Geschrieben am: 08.06.2011, 19:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4550
Mitglied seit: 08.06.2011



noch ein Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Skizzi
Geschrieben am: 09.06.2011, 13:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 4397
Mitglied seit: 25.04.2011



Ich warn dich schonmal vor:
Die hier im Forum finden alles, was nicht original ist, schlecht.
Egal was.

Zu deiner Simme: 2 Jahre haste Zeit, mach Sie schön.
Oder ist das ne Ackerschl*mpe?

Grüße


--------------------
Gruss
Marius
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2011, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin,

Skizzi _uhm.gif wie kommst du darauf.

Ich bin Teil den DENEN ... DIE HIER ... DES FORUMS

Und habe auch keinen Originallack dafür aber Veränderungen an den Maschinen


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 09.06.2011, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Ach kommt, man muss nicht original haben, dafür bin ich der Meinung jedes Moped sollte ordentlich und sauber sein/kein Rost ph34r.gif
Gegen Tuning bin ich auch nicht (jetzt hab ich mir Feinde gemacht) blink.gif
Also entweder du kannst über das was hier manchmal gesagt wird drüberhören oder eben halt nicht unsure.gif wink.gif
Aber ordentlich lackieren kann man sie wirklich noch _console.gif
Aber immerhin fahrt ihr mit Helm schwarz laugh.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Und lasst euch nicht erwischen, lieber Fluchtpläne vorneweg ausarbeiten laugh.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2011, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (enrico-82 @ 09.06.2011, 15:30)

Ich bin Teil den DENEN ... DIE HIER ... DES FORUMS

Enno , alter Schwede , hinter diesen Satz steige ich nicht hinter ...?! laugh.gif blink.gif

Gruss vom
Raffi



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2011, 15:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



QUOTE (Skizzi @ 09.06.2011, 14:27)

Die hier im Forum finden alles, was nicht original ist, schlecht.
Egal was.

Raffi deswegen wink.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2011, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Enno , jetzt hab ich´s . wink.gif laugh.gif

Skizzi , ist doch ganz einfach : Auf der Startseite steht "Oldtimerforum" , nicht "Umbau-Tuning-Hot-Rod-oder-sonstwas-Forum" .

Da gibt es genug andere Foren die sich damit beschäftigen .

Da Thomas aber schreibt : "Leider in nicht originalem Zustand" hege ich die Hoffnung , dass er diesen Zustand beheben will .

Dabei werden ihn sicher viele Forenkollegen hier gerne unterstützen . wink.gif

Gruss,
Raffi



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
thommy 96
Geschrieben am: 09.06.2011, 16:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4550
Mitglied seit: 08.06.2011



Hallo
Erstmal muss ich sagen ich habe nicht 2 Jahre sondern 1Jahr und 1Monat noxh zeit tongue.gif . Ja , ordentliche Lackierung bekommt sie noch, auf jeden Fall. Eine Ackerschl*mpe ist sie nicht, aber war sie mal vor nen Jahr(das macht mich immer noch tiefsttraurig, wie ich sie behandelt habe cry.gif ). Ich bevorzuge nur die besten Feldwege, die höchstens mit 40 km/h gefahren werden, außer wenn ein Plattenweg gesichtet wird, dann kann ich mich nicht halten biggrin.gif .
Und ohne Helm würde ich nie fahren, sage ich aus schon gesammelter Erfahrung cool.gif .
Einige Teile die zu sehen sind sind schon geändert, z.B. die roten Kleinteile( Schutzblechhalterung, Lenkerhalterung, Gepäckträgerhalterung, schwarzer Gngschalthebel(wurden entweder entlackt oder durch andere Teile ersetzt)
Ich hab auch noch einen Essi von 62, Bild sieht ihr unten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
thommy 96
Geschrieben am: 09.06.2011, 16:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4550
Mitglied seit: 08.06.2011



Entschuldigung , falsches Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
thommy 96
Geschrieben am: 09.06.2011, 17:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4550
Mitglied seit: 08.06.2011



@ Raphael
Ja ich würde diesen Zustand gerne beheben, aber erstmal nur Schrittweise. Ich möchte nämlich im Winter mir eine "neue" Simme holen, ich werde erst nächstes Jahr geld reinstecken, würde jetzt so zu viel sein, denn hier Ersatzteile zu kaufen)die noch DDR Ware sind) sind relativ teuer und im Internet kaufe ich nicht gerne( schlechte Erfahrungen) und diesen Neubauschrott lege ich auch nicht allzu viel Wert drauf laugh.gif .
Grüße Thommy(wär mir leiber wenn ihr mich so nennt biggrin.gif )
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2011, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Thommy , ganz klar , das kostet alles eine Menge Kohle.

Bei dem Nachbauzeugs gibt es schon einige Teile deren Einbau ich auch nicht unbedingt befürworten würde .

Mach viele Bilder von deinen Projekten , die sind hier immer gerne gesehen . wink.gif



Ansonsten : Herzlich Willkomen hier im Forum !

Gruss aus Westfalen
vom Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
thommy 96
Geschrieben am: 09.06.2011, 17:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 4550
Mitglied seit: 08.06.2011



Tachschen

Eine kleine Frage habe ich noch: Habt ihr eigentlich eine Abneigung gegen Schwarzfahrer??. Würde mich interessieren. Mein nächstes Projekt wird sein, an wochende, erstmal die ober Platte(da wo der Lenker befestigt wird), das Teil heißt doch Steuerkopf oder so nich?, außerdem wird der hässliche rote Herzkasten, wo an vielen Stellen die Fárbe ab ist, zu wechseln. Noch eine Frage: wie kann man Beulen (leicht) aus dem Tank bekommen ( die eine war ein wutausbruch ohmy.gif ,die andere naja sagen wir es so ich hab mich gelatzt laugh.gif )

PS: ich werde in genau einer halben Stunde mal ne Runde fahren tongue.gif . Seid ihr auch von Schwarfahrtouren an Fotos interessiert, es gibt nämlich viele schöne kleine Sehenswürdigkeiten?????

Grüße Thommy
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 09.06.2011, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Thommy,

Willkommen auch von mir.

thumbsup.gif

Schwarzfahren ... im Verkehr halte ich davon nicht, auf Feldern und Wäldern ist sicher hier kaum jemand nicht so unterwegs gewesen ... ph34r.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter