Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Bilder u. Infos über Export SR1 in Blau, diaphan blau
BlueKR50
Geschrieben am: 09.06.2011, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

da ich ja gerade dabei bin meinen 57er SR1 zu vervollständigen.....

Habe ich einige Fragen....

Ich habe mal was gelesen über einen Export SR1 in Blau metallic mit silbernen Tank...

Kann mir jemand darüber was sagen und wenn möglich Bilder zeigen???



Den hier habe ich im Netz gefunden....


Export SR1 in Blaumetallic

Aber wenn ich mir den Sattel und die Hupe anschaue kann ich den nicht ganz für voll nehmen...

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte

Besonders wichtig wären mir der Farbton!!!

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.06.2011, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Matthias

Schau dir doch den von Pjotr an . Der ist doch ein 57er SR1 mit Silbernen Tank
und Blau metallic . Ist das nicht auch das Diaphan gewesen.

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 09.06.2011, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Bitte thumbsup.gif

MfG Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 09.06.2011, 16:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 09.06.2011, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Sehr Geil....

Aber der ist doch bestimmt nicht mehr Original _uhm.gif

Die Faben sehen aber klasse aus... gibt es die auch beim Dock...??

Denke so soll Sie werden auch wenn meiner ein 57er ist...

Ist das Deiner Matze???

Wenn ja könntest du mir mal einige Nahaufnahmen per eMail senden...??

Danke

Matze
PME-MailWebseite
Top
doccolor
Geschrieben am: 09.06.2011, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hi Matze,

das Blau habe ich da.

Das ist ein Effektlack: 1. Metallic, 2. blaue Lasur, 3. Klarlack.

Welches Silber der Tank hat, weiss ich leider nicht. Logisch wäre das grüngelbliche Silber, wie das vom Schweinwerferblech.....

Doc wink.gif
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 09.06.2011, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Doc....

Danke für die Info....

Ist die Farbe einigermaßen zu lackieren oder sollte das lieber ein Profi machen???

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
doccolor
Geschrieben am: 09.06.2011, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



.....ist normal kein Problem.

Wenn dann wäre es die blaue Lasur. Je mehr Schichten(Spritzgänge) Du lackierst, desto dunkler wird das Blau (weil Lasur). Bei größeren Flächen kann es sein, dass es da eine Wolkenbildung gibt. Das trifft bei Moped´s ja nicht zu wink.gif

Doc
PME-MailWebseite
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:26
Zitat


Unregistered









Ja, diese Farbgebung ist spitze! cool.gif

Gab es bei diesen modellen auch lackierte Stahlfelgen? Mit blauen Felgen stell ich mir das noch heißer vor.

Bin eben "Lackierte Stahlfelgen-fetischist" biggrin.gif
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da mein SR1 auch Stahlfelgen hat...


Könnte mir aber sehr gut vorstellen das es den nur mit Alus gegeben hat...

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
mjcp
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Ist nicht meiner. Der SR1 ist aber soweit im Originalzustand ph34r.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.06.2011, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich persönlich kenne das Diaphan nur in Verbindung mit Alus. Wobei ich sagen muss: orginal diaphan kenne ich beim SR1 nur in Teilen. Einen kompletten Alten habe ich noch nie gesehn!

doccolor hat Dir dort schon was gesagt. 2. Möglichkeit ist, Piotr anzuschreiben. Er hat kein Diaphan, aber den Farbton, überhaupt das "Flair Diaphanblau/Silber" absolut getroffen. thumbsup.gif Es kommt dem Orginal sehr, sehr nahe.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.06.2011, 06:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (mjcp @ 09.06.2011, 21:47)
Ist nicht meiner. Der SR1 ist aber soweit im Originalzustand ph34r.gif

MfG Matze

Hi Matze, tollte Fotos von dem SR1. Ich gehe mal davon aus, dass der bei euch in Meuselwitz am Treffen stand oder?

Hast du noch mehr Fotos gemacht? Vielleicht paar Nachaufnahmen vom Lack wenn der schon Original ist? Oder hast du eine Möglichkeit noch ein paar mehr Fotos von dem 1er zu machen? Würde mich echt interessieren.

Gruß Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 10.06.2011, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Nein, habe nur die beiden Fotos. Ich kenne den Besitzer auch nicht weiter, sodass keine Möglichkeit besteht, Bilder nachzuschießen. Sorry wink.gif

MfG Matze
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 10.06.2011, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Ich habe auch noch was. Hier eine Detailaufnahme von dem SR 1 aus dem Berliner Zweiradmuseum. Da kommt so richtig die Wirkung des Diaphanlackes rüber. rolleyes.gif

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter