Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verschiedene Klingeln für den SR1???
BlueKR50
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

da ich ja gerade dabei bin zwei SR1 neu Aufzubauen habe ich jetzt einemal eine

Frage zu der SR1 Klingel...

Ich habe hier zwei Stück..

Die rechte Klingel ist 100% eine Originale....

Ich dachte erst das die linke ein Nachbau ist aber auf dem Klingelknopf steht

Made in DDR

Kann mir jemand dazu was sagen??

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 09.06.2011, 20:23
Zitat


Unregistered









Ich meine die linke ist eine typische DDR-Fahrradklingel.
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.06.2011, 07:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13538
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (EsserZwo @ 09.06.2011, 21:23)
Ich meine die linke ist eine typische DDR-Fahrradklingel.

Stimmt.

Die SR1 Klingeln gabs nur in einer Ausführung siehe rechte Klingel am Foto.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 10.06.2011, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



QUOTE (EsserZwo @ 09.06.2011, 21:23)
Ich meine die linke ist eine typische DDR-Fahrradklingel.

Genauso wie die rechte eine ist wink.gif Die Linke stammt aus den 60er/70ern.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 12.06.2011, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Die beiden sind wie Nico schon sagt Fahrradklingeln, selbst der 1er hatte nur eine Fahrradklingel, allerdings hat man nur ein Modell genommen. Die Lilie taucht ab ca. 1952 an Simson, Mifa und Diamanträdern auf. Es ist daher keine SR1 Klingel wie man gern sagt.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 13.06.2011, 09:39
Zitat


Unregistered









Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 13.06.2011, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Matze mal ehrlich, bist du zu faul zum suchen? Tino und ich hatten es vor einiger Zeit
doch ausführlich genug geschrieben. Bzw. musst du das doch im ebay Fred gelesen haben.

Habe mir mal die MÜHE gemacht es zu suchen:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...c=12924&st=3990

Und warum soll eine Kleeblattklingel ein Lilienklingelnachbau sein?
Und ein DDR Stempel bedeutet garnichts!!!

Matze, ich würde das auch jedem anderen sagen, beschäftige dich bitte auch mal
mit den Dingen. Nicht "nur" retten und aufbauen!

Und bei die dritten oder die vierten SR1 muss man langsam Wissen aufgebaut haben.

Beste Grüße

Henning
PM
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 13.06.2011, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Deine Ratschläge nehme ich mir immer besonders zu Herzen... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Kann ja nicht jeder so perfekt sein... mal ganz ehrlich!!!

Es gibt auch Mitglieder die nicht nur auf deine Meinung was geben....

Denk mal drüber nach _uhm.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 01.04.2015, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Welches Unterteil ist eigentlich das richtige bei der Lilienklingel vom SR1?
Nr.1 oder Nr.2 hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 01.04.2015, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Das erste mit dem Qualitätsstempel.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter