Mudders Lebensgefährte versucht zur Zeit verzweifelt einen SR50 wiederzubeleben.
Aufgrund undichter Simmerringe wurde der Motor zerlegt. Dabei fiel auf, dass irgendein Hirni den Motor mal zerlegt hat und die Dichtflächen der Motorhlfte mitm Hammer bearbeitet hatte. Wie er damit lief ist unklar.
Naja neue Hälften besorgt, neue Simmerringe und neuen Dichtungsatz.
Nun zum Problem: er bekommt den Motor einfach nicht dicht. Permanant läuft Getriebeöl ins Kurbelgehäuse. Vermutlich direkt über die Dichtfläche.
Selbst die Versuche mit Dichtpaste, Schleifen der Blockhälften auf ner Glasplatte usw. haben keinen Erfolg gebracht und er verzweifelt so langsam.
Das ganze Problem trat auch mit zwei verschiedenen Motoren auf, so dass vermutlich irgendwo ein grundlegender Fehler liegen muss.
Die Motorhälften wurden nicht gemischt.
Wer hat Rat?
Gruß Jan