Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 51, Tank
Kotti
Geschrieben am: 16.06.2011, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 396
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Grüße Euch,

habe mal eine Frage, könnte der Tank von der Mz ETZ und zwar nicht der Bannanentank sondern der tank von der 251 und 301 ETZ die ab 1985 drauf gebaut wurden auch auf den S 51 /C1 Passen??
Wäre schön eine antwort zu bekommen.

Mfg
Kotti

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark:

MZ RT 125/3 Bj. 1960 (Alltags RT, vom Vater zu Verkaufen )
MZ RT 125/3 Bj. 1962 (Zerlegt aufm Dachboden)
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( Vater Sohn Projekt)
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (zum Restaurieren Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 16.06.2011, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ist von der ETZ 150, die Halterungen sind völlig andere um den auf die S51 zu bekommen.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Kotti
Geschrieben am: 17.06.2011, 07:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 396
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Eigentlich müsste er pessen weil die Lasche am Sitz auch mit dem S 51 passt aber ich weiß nicht ob erauch unterm tank passt? aber das Problem wäre es nicht ich bin ja metallbauer Lehrling da könnte man ja auch die laschen dran Schweißen die untem tank sind oder?


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark:

MZ RT 125/3 Bj. 1960 (Alltags RT, vom Vater zu Verkaufen )
MZ RT 125/3 Bj. 1962 (Zerlegt aufm Dachboden)
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( Vater Sohn Projekt)
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (zum Restaurieren Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.06.2011, 09:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Wer mit Metall umgehen kann, bekommt JEDEN Tank passend hin thumbsup.gif .

Mit den ETZen bin ich nicht so vetraut, meine aber, dass die vordere Halterung in ihrer Dimensionierung der des Simsontanks sehr ähnlich ist.

Probiers einfach und passe es bei Bedarf an. Vorsicht aber beim Schweißen am Tank!!!


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 17.06.2011, 11:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Versuch es doch mal mit dem S53 Tank, der passt.

user posted image

Wenn es dir jedoch ums Tankvolumen geht dann musst du zum Schweißgerät greifen, der Umbau sollte machbar sein. Wenn du fertig bist, kannst du ja mal ein Bild rein stellen!

MfG

Stephan



--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Kotti
Geschrieben am: 17.06.2011, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 396
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Hallo Stephan,

ich habe nichts gegen die S53 aber ich finde den Tank einfach nur Hässlich, also mir gefällt er nicht .Ich will mir nehmlich nicht vorstellen was passiert wenn man scharf bremsen muss und man rutscht auf dem Tank hoch und der Tankdeckel ist im weg sad.gif


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark:

MZ RT 125/3 Bj. 1960 (Alltags RT, vom Vater zu Verkaufen )
MZ RT 125/3 Bj. 1962 (Zerlegt aufm Dachboden)
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( Vater Sohn Projekt)
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (zum Restaurieren Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 17.06.2011, 13:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Kotti @ 17.06.2011, 14:44)
Hallo Stephan,

ich habe nichts gegen die S53 aber ich finde den Tank einfach nur Hässlich, also mir gefällt er nicht .Ich will mir nehmlich nicht vorstellen was passiert wenn man scharf bremsen muss und man rutscht auf dem Tank hoch und der Tankdeckel ist im weg sad.gif

Dann isser ab.
Großes Autsch... Aber eigentlich ist das bei der S51 dann noch schlimmer... Da muss man nicht hoch rutschen. biggrin.gif

Aber zum Thema:
Mach doch mal den S51 Tank ab und schau wie sich der ETZ Tank anlegt...

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
HarryT
Geschrieben am: 17.06.2011, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 250
Mitgliedsnummer.: 262
Mitglied seit: 30.04.2006



Kann es mir nicht verkneifen. Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.
Mit der Bitte um Nachsicht.
Harry
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 17.06.2011, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ....also ich weis nicht wie ihr Moped fahrt.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Kotti
Geschrieben am: 30.06.2011, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 396
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Es haben funktioniert ,der tank passt mit ner kleinen änderung aber es geht schaffe ihn dann noch zum Schweißen weg thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark:

MZ RT 125/3 Bj. 1960 (Alltags RT, vom Vater zu Verkaufen )
MZ RT 125/3 Bj. 1962 (Zerlegt aufm Dachboden)
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( Vater Sohn Projekt)
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (zum Restaurieren Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 30.06.2011, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Interessant hmm.gif ...
Wenn ich mir Tank und Seitendeckel noch in einheitlicher Farbe vorstelle...ist nicht ganz MEIN Geschmack(wobei mir der S51-Tank rein optisch noch weniger gefällt ph34r.gif ), aber recht stimmig.
Sieht ein wenig aggressiver aus, die Maschine scheint sich mit der Tankwölbung nach vorn zu neigen wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Simsonolli
Geschrieben am: 30.06.2011, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011



Beim Tank-Schweißen vorher ein paar Stunden Druckluft durchblasen lassen, damit die Benzinreste und vorallem die Benzingase raus sind. Sonst machts BUMM!!



--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
___________________________________________________
MZ:
ES 150/1 blau, Neuzugang
ES 150/1 schwarz, Neuzugang
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 30.06.2011, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



gefällt mir sehr gut ...


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Kotti
Geschrieben am: 01.07.2011, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 396
Mitgliedsnummer.: 4146
Mitglied seit: 23.01.2011



Simsonolli

es kann nicht mehr bumm machen weil der tank vorher ausgewaschen worde und ich danach mit der Flex ran bin und da hätte es ja sonst längst schon bum machen können biggrin.gif


--------------------
Grüße von
FELIX


Fuhrpark:

MZ RT 125/3 Bj. 1960 (Alltags RT, vom Vater zu Verkaufen )
MZ RT 125/3 Bj. 1962 (Zerlegt aufm Dachboden)
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis)
MZ BK 350 Bj. 1956 ( Vater Sohn Projekt)
---------------------------------------------------------
Wanderer 1Sp Bj. 1939 (zum Restaurieren Vater-Sohn Projekt)
Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet )
Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins )
---------------------------------------------------------
Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater)
Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped)
Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) )
---------------------------------------------------------
Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.07.2011, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Ausführung ist so naja. Die tiefste Stelle ist vorn, das heißt, dass sich das nutzbare Volumen nicht wirklich vergrößert. Alles was unter dem Benzinhahn liegt ist Totraum!

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter