S 51, Tank
Kotti |
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Grüße Euch, habe mal eine Frage, könnte der Tank von der Mz ETZ und zwar nicht der Bannanentank sondern der tank von der 251 und 301 ETZ die ab 1985 drauf gebaut wurden auch auf den S 51 /C1 Passen?? Wäre schön eine antwort zu bekommen. Mfg Kotti
Angefügtes Bild
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Grüße von FELIX
Fuhrpark
MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis) MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch ) --------------------------------------------------------- Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt) Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet ) Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins ) --------------------------------------------------------- Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater) Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped) Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) ) Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert) --------------------------------------------------------- Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
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Flacheisenreiter |
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Wer mit Metall umgehen kann, bekommt JEDEN Tank passend hin . Mit den ETZen bin ich nicht so vetraut, meine aber, dass die vordere Halterung in ihrer Dimensionierung der des Simsontanks sehr ähnlich ist. Probiers einfach und passe es bei Bedarf an. Vorsicht aber beim Schweißen am Tank!!!
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
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Ost-Kultfahrzeuge |
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Versuch es doch mal mit dem S53 Tank, der passt. Wenn es dir jedoch ums Tankvolumen geht dann musst du zum Schweißgerät greifen, der Umbau sollte machbar sein. Wenn du fertig bist, kannst du ja mal ein Bild rein stellen! MfG Stephan
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Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
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meisterB |
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QUOTE (Kotti @ 17.06.2011, 14:44) | Hallo Stephan,
ich habe nichts gegen die S53 aber ich finde den Tank einfach nur Hässlich, also mir gefällt er nicht .Ich will mir nehmlich nicht vorstellen was passiert wenn man scharf bremsen muss und man rutscht auf dem Tank hoch und der Tankdeckel ist im weg |
Dann isser ab. Großes Autsch... Aber eigentlich ist das bei der S51 dann noch schlimmer... Da muss man nicht hoch rutschen. Aber zum Thema: Mach doch mal den S51 Tank ab und schau wie sich der ETZ Tank anlegt... MFG Sebastian
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Ost-Kultfahrzeuge |
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Flacheisenreiter |
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Interessant ... Wenn ich mir Tank und Seitendeckel noch in einheitlicher Farbe vorstelle...ist nicht ganz MEIN Geschmack(wobei mir der S51-Tank rein optisch noch weniger gefällt ), aber recht stimmig. Sieht ein wenig aggressiver aus, die Maschine scheint sich mit der Tankwölbung nach vorn zu neigen .
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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
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Simsonolli |
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Beim Tank-Schweißen vorher ein paar Stunden Druckluft durchblasen lassen, damit die Benzinreste und vorallem die Benzingase raus sind. Sonst machts BUMM!!
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Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
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Ost-Kultfahrzeuge |
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gefällt mir sehr gut ...
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