Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Radlagerabdeckung/Tachomitnehmer
Hilda
Geschrieben am: 16.06.2011, 19:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 4495
Mitglied seit: 23.05.2011



Hallo!

Ich suche für meinen SR2 Radlagerabdeckungen für das Vorderrad. In diversen Shops habe ich nur den Tachomitnehmer gefunden. Leider nur mit dem Tachoantrieb zusammen. Weiß irgendjemand wo ich so etwas für rechts und links her bekomme? Wie heißen diese Blechteile denn offiziell? Falls es so etwas nicht mehr zu kaufen gibt, hat jemand eine Idee für eine Alternative zB Simmerringe? Bin für konstruktive Anregungen offen!

Gruß

Lars
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.06.2011, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13550
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Diese Teilesuche gehört in den Teilemarkt. wink.gif

EDIT: Danke für den Hinweis, hatte mich verlesen.


Das Teil heist Staubdeckel oder Staubkappe.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 16.06.2011, 21:59
Zitat


Unregistered









QUOTE (SimsonSammler1234 @ 16.06.2011, 22:44)
Diese Teilesuche gehört in den Teilemarkt. wink.gif

Die Bleche heißen übrigens Gabelbleche.

Jörg

Ich glaube kaum das er die Gabelbleche meint wenn er Simmerringe als Alternative sieht. Es geht ja nicht unbedingt um die Teilesuche sondern um herauszufinden wie die Teile heißen die er sucht.
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 17.06.2011, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Er meint bestimmt sowas in der Art. Oder die kleineren ....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Hilda
Geschrieben am: 17.06.2011, 09:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 4495
Mitglied seit: 23.05.2011



Genau so etwas! Wo bekommt man die ? Hab sie im Shop nicht gefunden.

Lars
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 17.06.2011, 09:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich habe keine mehr im Shop, hatte ca. 25 ..... die sind schon ne Weile alle.

Irgendwo hier im Forum gibt es ne Anleitung zum Aufarbeiten dieser Teile. Sonst wüsst ich nicht, dass es die als Nachbau gibt. Höchstens aufn TM.




--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Hilda
Geschrieben am: 17.06.2011, 10:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 4495
Mitglied seit: 23.05.2011



Das ist schade. Tachoseitig sah das Teil sehr mitgenommen aus. Hab ich zwar mühsam wieder hin gedengelt aber es schleift am Konus. Ich werd mal die Anleitung suchen, eventuell wird es noch was. Ansonsten bin ich für Tips diesbezüglich offen.

Lars
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 17.06.2011, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Hallo Lars

mein Tip wäre ein Umbau auf normale Kugellager. Das bewährt sich auf Dauer und ist recht einfach. Schau mal hier.


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Hilda
Geschrieben am: 21.06.2011, 10:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 4495
Mitglied seit: 23.05.2011



Hi,
das werd ich mal im Auge behalten. Obwohl mit meinen 10er Achsen der Aufwand wohl etwas höher wird.

Lars
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 21.06.2011, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Lars,

hier anklicken und etwas runterscrollen: click

Viel Spaß beim Lesen der Beitarg ist lang laugh.gif



--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 22.06.2011, 08:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Könnte Dir mit so einem Teile weiterhelfen. Aber leider nur gebraucht.


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter