Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schnelle Frage
aschmed
Geschrieben am: 17.06.2011, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Ich hab bei mir nen Einschub für nen Herzkasten gefunden, das merkwürdige ist das er aus Metall ist, ich kenn nur die aus Kunststoff _uhm.gif . Der war an ner S50N dran und hat leider ein Loch für nen Killschalter. Wie lange gab es diese Einschübe aus Metall?



Gruß Jörg
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 17.06.2011, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



Kann nur sagen das bei der S50 N Bj 79 von meinem Nachbar genau so ein Teil dran ist also schätze ich mal bis Bj 1980, also dem Produktionsende der N - Serie.


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 17.06.2011, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Mit dem Killschalter oder ohne? Bei dem den ich abgeschraubt habe war noch ne Jahreszahl wie vom selben Bj. des Moped´s eingeprägt.
PME-Mail
Top
S50Benni
Geschrieben am: 17.06.2011, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 3296
Mitglied seit: 11.04.2010



Ich hatte ein S50N von 75 das hatte auch die Blecheinschübe.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 17.06.2011, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Leute Leute ihr schreibt was zusammen.

Aschmed der eingebohrte Schalter gehört da nicht hin die N-Modelle wurden durch einen Knopfdruck am rechten Lenkerschalter ausgeschalten.

Die Blecheinschübe kann ich persönlich bis anfang 79 eingrenzen.

Habe jetzt erst eine 79er B2 im absoluten Originalzustand reparieren dürfen diese hatte sogar noch Blinker von vorn verschraubt und ebend die Einschübe aus Blech.

Die 80er B1 von meinem Schwager hat schon die neuen Blinker und einschübe aus Kunststoff.

Gti Yota

Die N-Modelle wurden erst 87 aus dem Programm genommen die S50N allerdings lief schon 80 aus das ist richtig.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 18.06.2011, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 882
Mitgliedsnummer.: 1068
Mitglied seit: 27.01.2008



QUOTE (lambiman @ 17.06.2011, 23:00)

Die N-Modelle wurden erst 87 aus dem Programm genommen die S50N allerdings lief schon 80 aus das ist richtig.

Sag ich ja Labiman. Das S50 ist was originalität angeht zwar nicht zu 100 % perfekt aber die Einschübe sind definitiv seit Anfang an drin!!!!!


--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter