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> Aufbau meiner KR51/2N
mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 08:14
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Hallo,

gestern wurde meine Schwalbe abgeholt. Sie fährt sehr gut. Den Preis konnte ich von 350 Euro auf 320 Euro runter handeln und ich habe noch eine große Kiste Ersatzteile dazubekommen! Ich finde der Preis ist sehr OK oder was sagt ihr?

Ich möchte fast alles original lassen. Was nicht original bleibt sind die Reifen.

Was noch gemacht werden muss:

1. Tank entrosten
2. Anhängerstecker muss irgendwo anders hin (dort wo er jetzt ist kommt das Nummernschild ihn)
3. Lackpflege
4. Hinterrad neu machen
5. Speichen putzen
6. Auspuff ausbrennen

Eigenschaften:

Typ: KR51/2N
Baujahr: 1981
Kilometerstand: 9590 km


Gruß Mathis aus Bautzen


Ich

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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 08:18
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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 08:21
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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 08:22
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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 08:22
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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 08:24
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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 08:24
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Geschrieben am: 18.06.2011, 10:10
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Eine gute Schwalbe für 320€ denke ich.

Nur ein Paar Tipps/Anregungen:

1.) Ich würde mich nicht auf die Schwalbe setzten wenn sie aufgebockt ist, da dein Ständer darunter leidet.
2.) Du hast eine KR51/2 und man sieht einen Schlauch der nach vorne geht.
Den hatten aber nur die KR51/1er da bei denen der Luftfilter vorne saß.
Bei dir müsste er eigentlich hinten in der schwarzen Gummihülle sitzen.
3.) Wenn du sie orginal lassen willst, mach den zweiten Spiegel ab, denn deine Schwalbe sollte eig nur einen haben.

Trotzdem eine schöne Schwalbe.

Gruß Marius
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Auxburger
Geschrieben am: 18.06.2011, 11:05
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QUOTE (M9999 @ 18.06.2011, 11:10)
Eine gute Schwalbe für 320€ denke ich.

Nur ein Paar Tipps/Anregungen:

1.) Ich würde mich nicht auf die Schwalbe setzten wenn sie aufgebockt ist, da dein Ständer darunter leidet.
2.) Du hast eine KR51/2 und man sieht einen Schlauch der nach vorne geht.
Den hatten aber nur die KR51/1er da bei denen der Luftfilter vorne saß.
Bei dir müsste er eigentlich hinten in der schwarzen Gummihülle sitzen.
3.) Wenn du sie orginal lassen willst, mach den zweiten Spiegel ab, denn deine Schwalbe sollte eig nur einen haben.

Trotzdem eine schöne Schwalbe.

Gruß Marius

1. Der Ständer der Schwalbe leidet darunter.

2. Der Schlauch ist auch bei der /2 notwendig, nur der Luftfilter ist umgezogen.

3. Original.


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Raphael
Geschrieben am: 18.06.2011, 11:28
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QUOTE (Auxburger @ 18.06.2011, 12:05)
QUOTE (M9999 @ 18.06.2011, 11:10)

1.) ... da dein Ständer darunter leidet.

Gruß Marius



1. Der Ständer der Schwalbe leidet darunter.







Ich beiss gerade in die Tischplatte ...
laugh.gif laugh.gif _clap_1.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.06.2011, 14:37
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QUOTE (Auxburger @ 18.06.2011, 12:05)
QUOTE (M9999 @ 18.06.2011, 11:10)
Eine gute Schwalbe für 320€ denke ich.

Nur ein Paar Tipps/Anregungen:

1.) Ich würde mich nicht auf die Schwalbe setzten wenn sie aufgebockt ist, da dein Ständer darunter leidet.
2.) Du hast eine KR51/2 und man sieht einen Schlauch der nach vorne geht.
Den hatten aber nur die KR51/1er da bei denen der Luftfilter vorne saß.
Bei dir müsste er eigentlich hinten in der schwarzen Gummihülle sitzen.
3.) Wenn du sie orginal lassen willst, mach den zweiten Spiegel ab, denn deine Schwalbe sollte eig nur einen haben.

Trotzdem eine schöne Schwalbe.

Gruß Marius

1. Der Ständer der Schwalbe leidet darunter.

2. Der Schlauch ist auch bei der /2 notwendig, nur der Luftfilter ist umgezogen.

3. Original.

Ich habe dazu noch folgende Anmerkung. wink.gif

1. Ich würde eher sagen die Ständeraufnahme leidet wenn mann sich auf das aufgebockte Moped setzt.

2. Nicht nur der Luftfilter ist umgezogen auch die Aufnahme am Beinschild (wo der Luftiltereinsatz bei der KR51/1 eingelegt wurde) ist weggefalen.

3. Der rechte Spiegel wurde nicht serienmäßig verbaut. Ab Werk wurde die Schwalbe nur mit dem linken Spiegel ausgeliefert. Es war aber möglich sich einen rechten Spiegel nachträglich zu montieren.

Grüße Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 16:11
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Hallo,

heute hab ich den Auspuff geputzt und die Schwalbe auseinandergenommen!
Bin mit dem Auspuff sehr zufrieden, aber wie kann ich den Auspuff ausbrennen?

Gruß Mathis

Moped jetzt


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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 16:14
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vor dem putzen!

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mathis
Geschrieben am: 18.06.2011, 16:16
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nach dem putzen!

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M9999
Geschrieben am: 18.06.2011, 16:28
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Schau mal hier:

http://www.simson-umbau.de/index.php?site=...Pflege&tutid=23

nach der Anleitung hab ichs auch gemacht.
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