Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Diagnose Kupplung?
ICI_Rider
Geschrieben am: 20.06.2011, 18:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4599
Mitglied seit: 20.06.2011



Hallo allerseits!

Ich habe vor kurzem eine SR 4-2/1 von meinen Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen. _clap_1.gif Es ist nun schon eine Weile her, dass ich mich mit den Simson "Vögeln" beschäftigt habe und daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Im Prinzip läuft sie gut. Ich habe nur bemerkt, dass im 2ten und 3ten Gang bei Vollgas, kaum noch Leistung ankommt und der Motor aufheult. Bei sehr langsamen beschleunigen läuft alles normal. Kann es sein dass die Kupplung schleift?
Und da ich gerade dabei bin:
- Am Kickstarter tropft minimal Öl herunter. Normal beim Star?
- Das Getriebeöl riecht ein wenig nach Benzin. Kann das am Simmerring liegen?

Vielen Dank schonmal!
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.06.2011, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



1.) Deine Kupplung rutscht !
2.) Der Simmering (20X30) am Kupplungsdeckel ist undicht, oder die Kickstarterwelle verbogen .
3.)Die Simmeringe in der Kurbelkammer sind hinüber . Schnellstens erneuern ! Sonst droht Motor- und Getriebeschaden . wink.gif
Gruss


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ICI_Rider
Geschrieben am: 20.06.2011, 18:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4599
Mitglied seit: 20.06.2011



Vielen Dank!

Bedeutet das, dass ich beim Wechseln der Simmerringe in der Kurbelkammer den Motor spalten muss?
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.06.2011, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ja , der Motor muss auseinander,denn bei diesem Motor sind die Wellendichtringe für die Kurbelkammer von innen montiert.

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
aschmed
Geschrieben am: 20.06.2011, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Guckst du hier, müsste alles drinne stehen.
http://www.pstaude.de/Simson/6_Vogelserie/..._KR51_Serie.pdf
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.06.2011, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Na, bitte . Besser geht's nicht . biggrin.gif thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter