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> Leistung fehlt, SR2 fährt nur knapp 28 km/h
FCM
Geschrieben am: 23.06.2011, 08:12
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Hallo, ich bin neu und habe ein kleineres Problem und hoffe auf Hilfe.
Meine SR2 fährt soweit super nur leider fehlt die Leistung bzw Endgeschwindigkeit nur max. 28 km/h
Sie springt sofort beim ersten Tritt an läuft super im Standgas.
Habe nagelneuen Sprit eingefüllt im Mischungsverhältnis 1:25. Die Kerze ist total Schwarz/Verrust.Vergasernadel habe ich schon mehrmals verstellt, momentan hängt sie ganz unten, wenn ich sie mittig oder ganz nach oben setze geht sie im Standgas schon aus. Des weiteren saut sie aus dem Krümmer und qualmt auch mächtig.
Der Motor wurde im Februar 2011 komplett von einer Fachfirma restauriert.
Danke im vorraus für Eure Hilfe
Sebastian
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NorbertE
Geschrieben am: 23.06.2011, 09:20
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Hallo Sebastian,willkommen.

Mit einem neuen Motor gibts immer paar Problemchen. wink.gif Die Nadel gehört in die 3. Kerbe von oben. Ignoriere erst mal das Standgas. Kerze schwarz deutet auf zu fett und nicht warm genug. Was ist für eine Kerze drin?

Das Sauen aus dem Krümmer und das Qualmen kommt vom vielen Öl. Du musst den Motor mal richtig heiss fahren. Ich selbst fahre auch kein 1:25 mehr. Das ist bei den heutigen hochwertigeren Ölen zuviel und eher kontraproduktiv. 1:33 tuts auch. wink.gif


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Karl Kraus
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oldsr2
Geschrieben am: 23.06.2011, 13:48
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Auch ein Hallo von mir !

Hast du schon den 2.Gang versucht? hmm.gif

Welches Übersetzungverhältnis ist verbaut?Vielleicht ne' Bergziege?

-alles dumme Fragen-mußt' nicht antworten laugh.gif

Bist du sicher mit der Geschwindigkeitsangabe? Tacho oder gefühlt?

Andreas
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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.06.2011, 19:09
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Ich würde mal nachsehen, ob überhaupt eine Hauptdüse eingebaut ist, wenn ja, ob sie festsitzt oder locker ist.

Der Tim


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FCM
Geschrieben am: 23.06.2011, 20:21
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Hallo nochmal, erstmal vielen Dank.
So hab den Sprit neu eingefûllt 1:33 neue originale Zûndkerze. Vergasernadel wie Norbert beschrieben auf die 3 Kerbe. Aber nach wie vor das selbe oder genau das selbe Problem maximal fährt sie 25 km/h meine Frau ist mit dem Auto hinterhergefahren und ja der 2 Gang war auch drin ;-)
Kerze nach wie vor total veruzt/schwarz, Krûmmer saut auch. Es kommt mir so vor das sie nicht richtig "freigeblasen" ist. Bei Vollgas und auch richtig warm gefahren hab ich das Gefûhl wie als wenn ich damas eine S51 im Kaltstart sofort Vollgas gegeben hab, sie stockt und Qualmt.
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SR2
Geschrieben am: 23.06.2011, 20:37
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Hi Sebastian,

prüf mal den Getriebe-Ölstand... ermm.gif Möglicherweise hat die "Fachwerkstatt" das Kurbelgehäuse nicht richtig abgedichtet, so dass dort nun ständig bissel Suppe aus dem Motor nachläuft. cry.gif Ist nur ne Vermutung, könnte aber die fehlende Leistung begründen und das schwarze Kerzenbild erklären. Dein vorverdichtetes Gemisch haut dann im Gegenzug (teilweise) in Richtung Ölwanne und nicht in die Brennkammer ab. ohmy.gif

Grüsse vom Lutz


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Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.06.2011, 20:46
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Was für eine Isolator Zündkerze hast du denn verbaut?

Ist der Auspuff frei?

Ist der Vergaser der Richtige und richtig bedüst?

Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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NorbertE
Geschrieben am: 24.06.2011, 06:52
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Jörg, richtig, Auspuff. thumbsup.gif

Ist er sauber, frei?

Eines wird auch gern gemacht: Das Endstück wird auf Anschlag auf den Krümmer geschoben. wink.gif Das darf nur max. 20-25mm auf dem Krümmer stecken, da man sonst Probleme mit dem Staudruck bekommt.


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Wuschel
Geschrieben am: 24.06.2011, 07:05
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QUOTE (FCM @ 23.06.2011, 09:12)
Der Motor wurde im Februar 2011 komplett von einer Fachfirma restauriert.

Wieviel km hat der Motor denn jetzt runter? hmm.gif hmm.gif


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Gruß Dirk
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FCM
Geschrieben am: 27.06.2011, 12:06
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Hallo,vielen Dank für eure Tipps, sie läuft jetzt ganz gut nicht 100% aber ok, sie fährt 35-38 km/h stockt aber immer noch ein wenig.
Habe den Auspuff ausgebrannt, Luftfilter ausgewaschen und nochmal den Vergaser gereinigt.
Hoffe das sie sich noch irgendwie "freibläßt" biggrin.gif
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FCM
Geschrieben am: 11.07.2011, 11:34
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Hallo, nochmal eine Frage, die SR2 will immer noch nicht,habe folgendes probiert:
den alten Auspuff (500mm)ab Krümmer abgebaut, dann läuft sie super, den alten Auspuff komplett gereinigt, funktioniert nicht stottert und fährt seine straffe 28km/h.
Ich habe nun nochmal einen neuen Auspuff über ebay gekauft 500mm, das gleiche Spiel sie fährt ihre 28 km/h.Auspuff ab und sie rennt.
Meine Frage es gibt ja noch eine längere Ausführung, kann es daran liegen ???
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heiwen
Geschrieben am: 11.07.2011, 12:02
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Ist der Zylinder und Zylinderkopf dicht? Kurbelgehäuse dicht? Wie sehen Kolben und Zylinder im Zusammenspiel aus? Simmerringe dicht?

Da der Auspuff beim Zweitakter für die Leistungsentwicklung mit verantwortlich ist und einen Druck bei der Rückführung aufbaut, ist es wichtig, dass die Komponenten Druckdicht sind. Wenn der Druck nicht da ist, auf Grund von Undichtigkeiten, kann sich keine Leistung aufbauen.

Heiko


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Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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NorbertE
Geschrieben am: 11.07.2011, 12:03
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Dort kommt es wieder auf die Krümmerlänge an. wink.gif Es muss mit beiden varianten an Auspuff gehen. Generell gilt: Kurzer Auspuff>langer Krümmer und umgedreht.
Wenn Du z.B. einen kurzen Krümmer mit einem kurzen Auspuff montiert hast (alles schon gesehn wink.gif ) kann es durchaus zu Deinen Sympthomen kommen.
(Gestreckte) Länge für Deinen kurzen Auspuff muss der Krümmer 505mm haben und der Auspuff darf nur 20-25mm draufstecken!


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FCM
  Geschrieben am: 19.07.2011, 15:47
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Hallo, also mein Problem mit der Leistung hab ich soweit gelöst, seitdem ich vom Luftfilter den Stutzen (Schlauch) ablasse läuft sie. Stutzen dran fährt sie nur 28 km/h und bockt rum.
Aber natürlich schon das nächste Problem. Sie fuhr jetzt eine ganze Zeit optimal, nun hat sie jetzt aktuell das Problem das sie beim fahren von Vollgas aus geht, fühlt sich so an als ob der Vergaser verdreckt ist den ich gefühlte 20x schon gereinigt habe. es ist auch nicht immer ab und zu zieht sie auch durch. Bei fahren von "Halbgas" läuft sie gut stockt minimal. Und anspringen ist sie sowieso beim ersten Tritt da.
Was kann das sein eventuell Nadel verstellen?, ist jetzt in der dritten Kerbe. Sprit 1:33

Dankle im vorraus für eure Tips
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Wolfgang
Geschrieben am: 19.07.2011, 16:24
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QUOTE (FCM @ 19.07.2011, 16:47)
Hallo, also mein Problem mit der Leistung hab ich soweit gelöst, seitdem ich vom Luftfilter den Stutzen (Schlauch) ablasse läuft sie. Stutzen dran fährt sie nur 28 km/h und bockt rum.

Hättest Du lieber vorher mal die Suche bemüht, hättest Du die Erklärung gefunden. biggrin.gif


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