Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sind die alten Helme noch erlaubt??
Zelofano18
Geschrieben am: 26.06.2011, 10:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011



Moin liebe Forumsmitglieder,

ich bins wieder und habe dieses mal eine Frage zu den alten DDR Helmen.
Ich würde mir gerne einen anschaffen, weil ich diese schön finde und diese richtig gut zum äußerlichen Aussehen passen würden.
Doch wie sieht das heute in der StVO aus???
Ich habe schon im Internet geguckt, doch eine eindeutige Antwort konnte ich leider nicht finden. Manche Beiträge dort sind auch schon etwas älter und so wie ich das gelesen habe, gibt es fast jedes Jahr wieder Veränderungen in Bezug auf die Helmpflicht in der StVO.
Müssen die Helme heute diese ECE Normen erfüllen?
Was für Konsequenzen bekommt man, wenn die Verkehrshüter einen anhalten?
Vielleicht ist das ja schon den einem oder anderem hier passiert und könnte die Strafe mal schildern.

Wenn die jetzt verboten sind, gibt es auch moderne Helme, die zu alten Mopeds gut passen würden?
Ich habe mal meinen Kopfumfang gemessen und bin auf 62 cm gekommen.
Das ist doch XL oder? Nur sind die meißten Helme viel kleiner als mein Kopf! (Dickschädel) Zumindest die im Internet angeboten werden.

Wer von Euch trägt denn so einen alten Helm? Würde mich interessieren!


Ich bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt!


Gruß Vincent

PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.06.2011, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Vincent , schau mal hier durch :

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?act...&highlite=helme


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 26.06.2011, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Oh sorry!
Als ich neulich geguckt habe, hat mir der PC das nicht augespuckt, aber recht herzlichen Dank Raphael!

Gruß Vincent
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter