Benzinschlauch läuft leer
Unhold |
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Na vielleicht ist es einfach nur die Luftblase im Schlauch, die da fest steht und aus irgend einem ungünstigen Grund nicht nach oben und nicht nach unten weg will. Zieh mal den Schlauch oben am Hahn ab und laß dort von oben den Schlauch voll laufen, so dass dabei die Luft aus den Schlauch entweicht. Wenn der Schlauch voll ist, dann steck ihn wieder auf den Hahn. Dieses Phänomen mit der ollen Luftblase hatte ich auch schon mal. Andere Möglichkeit der Abhilfe für zu wenig Benzindurchfluß. Nimm einfach einen Benzihnhahn von einer MZ. Ich meine, der ist innen beim Durchlaß-Durchmesser etwas weiter als der bei den Simson-Mopeds. Oder bohr die Durchlässe im Ø einfach vorsichtig (!!!) etwas auf (Reservekanal nicht mit). Das habe ich bei meinem Sperber auch so gemacht, weil der das totale Drehschwein ist und bei Tempo 80 km/h (oder mehr ) den Vergaser immer leer gesoffen hat, because oben weniger Benzin nachlaufen konnte als unten weggesaugt wurde. Als Reserve-Steigröhrhrchen hab ich da übrigens ein Segment von einer ausziehbaren alten Teleskop-Autoantenne reingebaut, weil der Innendurchmesser des originalen Reserve-Röhrchens ebenfalls jämmerlich gering ist und dem Benzindurchfluss mehr hinderlich als dienlich ist. Unhold
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der Unhold
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QUOTE (Unhold @ 29.06.2011, 16:55) | Na vielleicht ist es einfach nur die Luftblase im Schlauch, die da fest steht und aus irgend einem ungünstigen Grund nicht nach oben und nicht nach unten weg will. Zieh mal den Schlauch oben am Hahn ab und laß dort von oben den Schlauch voll laufen, so dass dabei die Luft aus den Schlauch entweicht. Wenn der Schlauch voll ist, dann steck ihn wieder auf den Hahn. Dieses Phänomän mit der ollen Luftblase hatte ich auch schon mal.
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Guten Morgen Benzinschlauch abziehen und füllen funktioniert, hab ich ja eingangs schon geschrieben. Allerdings stehe ich nach einiger Zeit dann wieder vor dem gleich Problem. Thema Steigrohr (/röhrchen): Hat das Teil irgendeine physikalische Relevanz für die Krafttoffsäule, oder ist es einzig nur als Warneinrichtung für den fast leeren Tank anzusehen? Vielleicht liegt da ja der Hund begraben... das Steigrohr hab ich noch nicht gewechselt. Gruß Matthias
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Heute hat's ja zur Abwechslung mal nicht geregnet, da hab ich auf Verdacht das Steigrohr getauscht, und bin ein paar km gefahren. -> Es geht!!!!!! Zwar musste ich anfangs einmalig den Benzinschlauch füllen, aber dann war alles so, wie es sein soll. Was mir nur nicht so recht einleuchtet: woran hat's gelegen? Das Steigrohr sieht vollkommen i.O. aus. Aber egal, die Sonne scheint, der Sprit läuft wieder ... was will man mehr? Nochmal danke an alle für die Tipps! Prost! Matthias
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Das Schwimmernadelventil ist sauber und ca. 1 Jahr alt. Und es funktioniert, wie ich weiter oben schon geschrieben hab. Und der Vergaser selber ist immer voll gelaufen, das Problem war, dass im Benzinschlauch lediglich 20mm Sprit standen, bzw. sich auch nach manuellem Füllen des Schlauches nach einiger Fahrt dieser Füllstand von 20mm eingepegelt hat. Und das passiert jetzt nicht mehr. Es läuft ständig Sprit nach und der Schlauch bleibt gefüllt. Gruß Matthias
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QUOTE (ddrschrauber @ 07.07.2011, 21:11) | Also es ist doch völlig egal, ob der Spritschlauch voll Sprit steht oder ob da ein bisschen Luft drin ist. Durch die Motorvibrationen ist der irgendwann voll und wenn du auf Reserve umschalten musst, ist der wieder leer. Das ist doch ganz normal.
Der Tim |
Hast du den thread gelesen? Ich habe den Schlauch gefüllt, bin dann gemäßigt gefahren, und die Spritsäule pegelte sich auf 20mm über dem Schlauchstutzen ein. Bin ich dann bergauf gefahren, oder einfach ne Weile mit Vollgas, dann lief mehr Sprit durch den Vergaser, als durch den Schlauch, und irgendwann war der Vergaser einfach leer. Das ganze bei vollem Tank.
Und das ist denke ich nicht normal. Und offensichtlich lag es am Steigrohr, denn ich bin heute ca. 20km ohne Probleme gefahren.
Gruß Matthias
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QUOTE (LoneStar @ 07.07.2011, 22:22) | QUOTE (ddrschrauber @ 07.07.2011, 21:11) | Also es ist doch völlig egal, ob der Spritschlauch voll Sprit steht oder ob da ein bisschen Luft drin ist. Durch die Motorvibrationen ist der irgendwann voll und wenn du auf Reserve umschalten musst, ist der wieder leer. Das ist doch ganz normal.
Der Tim |
Hast du den thread gelesen? Ich habe den Schlauch gefüllt, bin dann gemäßigt gefahren, und die Spritsäule pegelte sich auf 20mm über dem Schlauchstutzen ein. Bin ich dann bergauf gefahren, oder einfach ne Weile mit Vollgas, dann lief mehr Sprit durch den Vergaser, als durch den Schlauch, und irgendwann war der Vergaser einfach leer. Das ganze bei vollem Tank.
Und das ist denke ich nicht normal. Und offensichtlich lag es am Steigrohr, denn ich bin heute ca. 20km ohne Probleme gefahren.
Gruß Matthias
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Ok, habe ich wohl was falsch gelesen. Dann ergibt das einen Sinn, nur eben nicht warum du den Spritschlauch immer "vorfüllst".
Der Tim
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QUOTE (domdey @ 07.07.2011, 22:41) | War denn das Filtersieb vom Reserveröhrchen verdreckt ? |
Nö, war sauber. Der Tank ist versiegelt, Rost ist also kein Thema. @Tim: Das Füllen des Schlauches war notwendig, wenn ich den Vergaser wie beschrieben leer gefahren habe. Dann lief merkwürdigerweise gar kein Sprit mehr nach. Ich hab also angefüllt, und konnte weiterfahren. Nach ein paar km "Halbgas" hatte ich dann wieder die erwähnten 20mm Sprit im Schlauch. Dann lief auch immer Sprit nach - die 20mm blieben. Nur wenn ich dann ne Weile "Vollgas" gab, fuhr ich den Vergaser leer, und es lief kein Kraftstoff mehr nach. Warum auch immer.... ich kann's mir nicht erklären. Es scheint, als hätte sich bei den 20mm und dem Spritverbrauch im "Halbgas" irgendwie ein passendes Verhältnis ergeben, bei dem Kraftstoff nachlief. Andernfalls eben nicht. Und nach dem Tausch des Steigröhrchens habe ich einmalig den Vergaser von Hand befüllt... wobei ich mittlerweile denke, dass ich aufgrund der Tönung des Schlauches einfach nur nicht gesehen habe, dass Sprit durchlief. Der Vergaser war da gerade leer, und musste erst voll laufen. ... dauert ja auch nen Moment, bis man dann den Benzinstand im Schlauch steigen sieht. Wie gesagt - jetzt ist alles so, wie es sein soll. Warum allerdings das Steigrohr Schuld war, ist mir unbegreiflich. Sieht ganz gewöhnlich aus... orange, innen hohl, kein Knick, kein Schmutz, .... Gruß Matthias
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