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> Bekomm den SR1 nicht zum laufen auch mit neuem Mot
essifreak
Geschrieben am: 28.06.2011, 20:42
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hast du mal die Zünkerze ausgetauscht? und was hats du für einen Kerzenstecker verbaut?


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MAWfreund
Geschrieben am: 29.06.2011, 00:44
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AUf dem Kerzenstecker steht RFT A 14, auf dem anderen den ich gerade dran hab RFT C 14 W, dann hab ich noch einewo nichts draufsteht weil das Blech fehlt. Mehr habe ich nicht an kerzensteckern.

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Grüße Maik
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MAWfreund
Geschrieben am: 29.06.2011, 00:48
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Hier noch der andere.

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oldsr2
Geschrieben am: 29.06.2011, 05:23
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Klingt irgendwie merkwürdig alles,tausch mal Kerzenstecker (wurde ja schon angesprochen!)und das Zündkabel gleich mit.
Ich hoffe du findest den Fehler. _console.gif
Andreas
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BlueKR50
Geschrieben am: 29.06.2011, 06:34
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Hallo,

hört sich zwar doof an, aber hast du mal die Entlüftung vom Tankdeckel überprüft?

Habe ich vor Jahren mal gehabt... gleichen Fehler....

Hat sich nach einiger Zeit immer ein Unterdruck gebildet und dann war die Benzinzufuhr gestopt..

Gruß

Matze









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MAWfreund
Geschrieben am: 29.06.2011, 07:53
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Das habe ich zuerst gemacht, Entlüftung ist frei.


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MAWfreund
Geschrieben am: 29.06.2011, 11:46
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Also hab den Kerzenstecker getauscht und eine m14 145 Kerze vom MAW genommen, er fuhr etwas besser und ich bin ca. 4 km weit gekommen, dann mit einem mal nachdem ich ihm Feuer gegeben habe gab es einen lauten Knall und eine blaue Wolke hinter mir blink.gif ohmy.gif , dann bremste er und verabschiedete sich mit weiteren Fehlzündungen. Nach einer halben Stunde, nachdem ich alles mögliche an Kerzen versucht hab sprang er wieder an, aber nun qualmt er wie Sau, obwohl Gemisch 1/33 ist und der Vergaser auch nicht fett läuft, Nadel dritte Kerbe von oben.
o0


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Star73
Geschrieben am: 29.06.2011, 14:02
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Klingt nach zu großer Hauptdüse oder zu viel Spätzündung... hmm.gif


Was ich aber nicht verstehe: Du sagst, der Motor würde woanders laufen, oder wie? _uhm.gif Und der alte Motor? Das hab ich irgendwie nicht verstanden... Kann ja nunmal nicht am Fahrzeug liegen, das die Motoren abstößt wie der Körper ein fremdes Organ biggrin.gif ...


mfG Christoph
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Doc Holliday
Geschrieben am: 29.06.2011, 17:05
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bist Du Dir sicher das es 1/33 ist .... ?

Bist Du Dir sicher das der "neue Motor" vollkommen ok ist ???


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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MAWfreund
Geschrieben am: 29.06.2011, 17:22
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Hab nochmal den kondensator gewechselt nun geht es erstmal, der neue war Schrott und das mischöl Sondert sich ab. Der Filter ist immer gelb. Deswegen wurde er zu heiss und und hat die kondensatoren weggebrant. Woanders war auch anderes Öl deswegen lief er da.


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Grüße Maik
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Cloyd
Geschrieben am: 29.06.2011, 18:52
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Der läuft extrem fett im Video.
Der linke Kurbelwellensimmerring ist vielleicht undicht oder er saugt zwischen den Gehäusehälften etwas Getriebeöl mit rein.

Die Zündung könnte auch verstellt sein.

Probier auf jeden Fall eine 225er Kerze und prüf, dass der Kondensator fest und Masseschlüssig in seinem Loch sitzt.
Wir hatten das beim Berlintreffen bei einem Essi eines polnischen Freundes.
Der lief sehr schlecht weil der Kondensator nur reingesteckt war und sich bei wärme immer mehr löste.
Der nette Südschwede Tony hat in der Mittagspause seine magischen Hände aufgelegt und der SR2 lief danach super.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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MAWfreund
Geschrieben am: 29.06.2011, 20:12
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Der kondensator war etwas locker und ölig. Mal sehen, wie es mit anderem vergaser aussieht. Kerze versuch ich auch wieder eine 225. Danke für eure tips, ich versuch es nun schon einen Monat lang das zu beheben.


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Doc Holliday
Geschrieben am: 29.06.2011, 21:16
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QUOTE (MAWfreund @ 29.06.2011, 18:22)
Hab nochmal den kondensator gewechselt nun geht es erstmal, der neue war Schrott und das mischöl Sondert sich ab. Der Filter ist immer gelb. Deswegen wurde er zu heiss und und hat die kondensatoren weggebrant. Woanders war auch anderes Öl deswegen lief er da.

Sag ich doch, ich drück Dir die Daumen Maik thumbsup.gif


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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MAWfreund
Geschrieben am: 30.06.2011, 11:46
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dry.gif zu früh gefreut, trotzt neuem Kondensator war nach ca, einer halben Stunde wieder Feierabend, und es begann von vorn, eine andere Kerze eingedreht und ich konnte wieder 10 min. fahren bis es wieder losging.
Er läuft super, aber dann plötzlich ruckelt er setzt die Zündung aus und bleibt stehen.
nach 10 min. warten und einer anderen Kerze gets wieder.

Wenn ich an den MAW denke ermm.gif , der wurde so heiss das man sich am Gehäuse, egal wo man anfaste die Finger verbrannt hat, am Zylinderkopf konnte man sich eine Zigatrette anzünden nach 10 min fahrt....hier habe ich nie ein Wärmeproblem gehabt, er sprang immer an und hielt Stundenlang durch wink.gif


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Grüße Maik
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Cloyd
Geschrieben am: 30.06.2011, 16:58
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Maik, es kann schon sein, dass der olle DDR Kerzenstecker schuld ist.
Altes Problem.
Der Widerstand ist überaltert.Bei Hitze erhöht sich der elektrische Widerstand so stark, dass kein Zündstrom mehr durchgeht.
Entweder einen neuen (BERU) verbauen, oder Du entfernst den Widerstand aus dem DDR Stecker und ersetzt ihn durch ein Stück 3-4mm dicken Kupferdraht.


mfg Toni


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