Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bremslicht geht nicht
toffel44
Geschrieben am: 28.06.2011, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Typ S51/1C1
Was neu verbaut wurde:
Elba
Neue Bremslichtkontakt vorne
Neuer Bremslichtkontakttaster hinten

So mein Problem ist das mein Bremslicht nicht latüchtet. Ich habe den Moser Schaltplan jetzt 10x mal durchgeleuchtet und ich finde einfach kein Fehler in der Verkabelung deswegen kann ich die Ursache wohl mal ausschließen.
Hier hab ich mal die Bilder wie es angeklemmt ist.

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

Frontlich, Blinker, Rücklicht funktionieren ich denke mal deshalb kann es auch nicht an der Spule liegen, weil Rücklicht und Stopplicht sind an einer Spule
Die Bremslichttaster wurden so wie im Plan geklemmt eins vom hinteren gegenüber vom vorderen....
Die Birne hinten brennt, wenn man ein Ladegerät an den Plus und den MInuspol ranknippst, also hat die Birne hinten Kontakt.
Ich habe jetzt mal Google benutzt und gelesen man bräuchte bei der ELBA einen Gleichtrichter? o.O Aber sowas hatte ich vorher auch nicht dran und das Bremslicht hat funktioniert sad.gif


Tipps?


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 28.06.2011, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Du benötigst keinen Gleichrichter, hast ja nen EWR.
Nimm mal das grüne Kabel vom EWR (was von 59ab kommt), bei laufendne Motor müsste da Saft drauf sein.
Einfach mal ne Glühlampe gegen Masse und das grüne Kabel halten.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter