Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Probleme, Springt schlecht an
EgoZentriK
Geschrieben am: 01.07.2011, 20:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4605
Mitglied seit: 22.06.2011



Hay Leute,

nach langem überlegen und gebastel, weiß ich nicht mehr weiter und schreib hier mal rein und hoffe auf nette antworten (bin neu)...

Ich habe im märz die s51 b2-4 von meinem opa ausgebuddelt und relativ aufgepeppt (neuer zyliner, auspuff, vergaser und vieles mehr...)

So mitlerweile schnurzelt sie gut, WENN SIE LÄUFT !

Wenn ich sie antrete (10 tritte etwa) geht sie zwar an aber es knallt und kracht im auspuff, es hört sich richtig verstopft an und ja... aber der ist rein, er ist neu und da kommt ja wenn er läuft auch vernünftige abgase raus.

Ich weiß nicht mehr was es sein kann, hatte sogar schon angst das dabei der kolben oder so klemmt.

Die einzigste überlegung die mir heut gekommen ist, ist die: ich fahre ohne luftfilter im seitendeckel, weil wo ich den damals drin habe (neu) da ist sie immer beim fahren abgesoffen bzw hat nicht gut beschleunigt, darum hab ich ihn erstmal rausgenommen, und sie ist beständig gelaufen.

Bitte helft mir wenn ihr was wisst.

Lg Robert
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 02.07.2011, 11:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Hallo Robert,

zuerst würde ich dir raten den Luftfilter wieder einzubauen. Der ist da nicht umsonst drin! Wasch die Luftfilterpatrone mal Ordentlich mit Waschbenzin aus und benetze sie dann danach dünn mit Öl und lass sie abtropfen.

Wie viel Kilometer hatte denn das Moped runter, das du den Zylinder usw. wechseln musstest? Oder hast du das nur auf verdacht gewechselt? hmm.gif
Nachbauteile sind meistens nicht so die wucht!

Eine Ferndiagnose von Geräuschen ist natürlich immer schlecht! Versuche es mal näher zu beschreiben.

Ist das "Knallen und Krachen" eher so ein Zischen?

Was hast du für einen Vergaßer drauf?
Hast du den Vergaßer mal ORDENTLICH eingestellt? Öffnet dein Startvergaßer richtig? Schaue mal nach ob das Gummi am Starterkolben noch dran ist. Da kann es manchmal vorkommen das das vom Koben abgeht und dann unten liegen bleibt -----> Da öffnet der Startvergaßer nicht mehr.

Ist deine Zündung Korrekt eingestellt?


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig

"Nur wer mit seinem Fahrzeug wirklich vertraut ist, fährt auf die Dauer pannenfrei und wirtschaftlich."

Tragisch: Geschenkter Gaul an Zahnfleischentzündung gestorben.

Fuhrpark:

Mit Schwinge

Schwalbe KR51/1H Bj. 1974
Sperber SR4-3 Bj. 1969
Star Sr4-2 Bj. 1968
ES 150 Bj. 1968

Mit Telegabel

S50N Bj. 1979
S70E Bj. 1984
ETZ 150 Bj. 1988
TS250 Bj. 1975
PME-Mail
Top
Woelli - RT
Geschrieben am: 02.07.2011, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 4316
Mitglied seit: 25.03.2011



Wenn's im Auspuff knallt wird wohl die Zündung falsch eingestellt sein.... Berichte erstmal was du schon alles gemacht hast außer Teile tauschen.

Gruß


--------------------
Alex

SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83 (lief bei der Signal und Fernmeldemeisterei Neubrandenburg)
MZ ES 125 BJ:72
PME-Mail
Top
EgoZentriK
Geschrieben am: 03.07.2011, 10:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4605
Mitglied seit: 22.06.2011



Ah danke für eure Antworten smile.gif cool.gif

Also ich habe den Zylinder gewechselt weil das Gewinde für den Krümmer völlig im Arsch war und dann war nicht genügend druck da, sodass sie kaum Leistung gebracht hat ( hatte sich jetzt verbessert)

Den Vergaser hab ich nach Anleitung eingestellt, wie es beschrieben war.

Naja, gut ich hatte mir ja eine neue Luftfilterpatrone gekauft, aber da ist sie während der Fahrt erst langsamer geworden und dann ganz aus. Das hab ich mir ein paar mal angeschaut und hatte ihn dann rausgenommen - was bestimmt ein Fehler war (Nebenbei: Wie kann ich den kasten rausnehmen bzw die Blende abmachen auf dem die Luftpatrone sitzt, wenn ich die 3 Schrauben löse geht der immer noch nicht auf hmm.gif )

Ja das Geräusch, also es zischt in der Tat kurz und knallts und es kommen abgase raus, dann zischts wieder und knallt ein paar mal so als wenn sie will aber nicht kann. Und nach einer weile ist alles "frei" und sie läuft normal und es kommen normal Abgase raus.

Ja gut, an der Zündung denken wir auch das es eventuell liegen könnte, aber würde das dann so zischen und knallen !?

Und ja Sperber, der Gummi ist noch dran :-P

Gruß
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.07.2011, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hört sich in der Tat nach falsch eingestellter Zündung an .

Dann machts nämlich genau das : Fehlzündungen (Patschen in den Vergaser oder Knallen und Zischen im Auspuff) .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
EgoZentriK
Geschrieben am: 03.07.2011, 17:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4605
Mitglied seit: 22.06.2011



achso okay, naja gut dann brauch ich dazu ein Totpunktmesser ?

Hab ich noch nie gemacht, mal gucken wegen Tutorial.


Kann eigentl dadurch i.was kaputt gehen wenn ich die anmache wenn die Zündung falsch eingestellt ist ?

lg
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 03.07.2011, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Naja , das Wärmeverhalten deines Motors ändert sich , da kann es schon auf Dauer zu Schäden kommen .

Schau mal diese Seite durch :

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...n_zuendung.html


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter