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> S50B2 / Restauration
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 10.07.2011, 12:35
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Da wurde einfach brutal drauf losgekickt, so wurden die vordersten Zähne mit der Zeit derartig runtergearbeitet.

Hier gibts einen Fred mit dem Titel "Handpolieren", dort findet Ihr ein paar weitere Mittelchen für glänzendes Alu.
Vorher entrostet aber bitte den Bremsring ph34r.gif , was nützt ein gläzendes Rad, wenn es nicht abgebremst werden kann!? wink.gif


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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mathias82
Geschrieben am: 10.07.2011, 15:45
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Hey, sicherlich wird der nochmal entrostet;)

Hast du den link für mich zwecks polieren?

Hier das Foto von der Feder.



Die Tage erhalte ich dann noch.:

eine Kickstarterwelle, Kickstarterfeder, Schließhaken für Kastenschloß, Polradabzieher ein neuen Kettenschlauch da der alte an meheren stellen gerissen war, und heute hab ich noch ein weiteres Schnäppchen gemacht und zwar eine 6V Zündung von der alten S50B2 Bauhjahr 1979. Die Spule lief wohl nur 4900km. Tauscht noch jemand ein Replikat Rücklicht gegen ein Originales???wink.gif





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mathias82
Geschrieben am: 10.07.2011, 19:09
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Könnte das ein Originaler S50B2 Spiegel sein?



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mathias82
Geschrieben am: 10.07.2011, 19:12
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Was denkt Ihr?

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mathias82
Geschrieben am: 12.07.2011, 18:36
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Nabend an alle,

heute bekam ich alle Teile und haben auch gleich alles verbaut. Jetzt dachten wir das alles funktioniert, aber was muss ich sagen, wir kriegen wieder kein Zündfunke trotz neue Zündung. Ich versteh das alles nicht mehr. Die Tage bekomme ich ein Messgerät und dann werd ich noch mal alles durch messen.

Hilfeee
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Bxx
Geschrieben am: 12.07.2011, 18:59
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Ja, das ist ein originaler Rückspiegel, aber ein bißchen rostig.
Der passt zu deiner Maschine.


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mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
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mathias82
Geschrieben am: 14.07.2011, 14:58
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So, jetzt haben wir die richtige einstellung beim vergaser und sie schnurrt wie eine biene, nach über 10jahre und einige monate restauration, die noch nicht fertig ist läuft sie. ich liebe den sound. wie habt ihr die Kabel am Zündschloss isoliert/abgeschirmt? habt ihr da was gutes was man empfehlen kann? Zeigt doch ein paar Fotos von euch... Würde mich freuen.

Mfg Mathias.


Gibs einige aus Karlsruhe/Rastatt hier???
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mathias82
Geschrieben am: 14.07.2011, 21:07
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Hallo, wo bekommt man s50b2 kabel her einzeln mit den passenden farben, mir fehlen da bei meinem kabalbaum welche.

mfg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.07.2011, 21:16
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QUOTE (mathias82 @ 14.07.2011, 22:07)
Hallo, wo bekommt man s50b2 kabel her einzeln mit den passenden farben, mir fehlen da bei meinem kabalbaum welche.

mfg

Am besten einen neuen Kabelbaum kaufen.


Und bitte Forumsregel Nr. 9 beachten sonst gibts eine Verwarnung.

Danke Jörg


--------------------
Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Bxx
Geschrieben am: 15.07.2011, 08:18
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Ich verstehe dich nicht.
Warum möchtest du die Kabel am Zündschloss isolieren? Originell wurden die nicht isoliert.


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mathias82
Geschrieben am: 16.07.2011, 11:54
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Hallo,

denke da beugt man schon einiges vor oder findet Ihr nicht? Die Stecker die von der Zündung kommen sind ja auch abgeschirmt. Aber hast auch recht, ich wollte Sie Original erhalten und aufbauen. Ich versuche es erst einmal so.

Die neue Bestellung beim AFK ist raus, sollte die Tage sicher auch eintreffen, dann werde ich die Elektrik fertig stellen und alles zusammenbauen.

Ich freue mich schon auf die Probefahrt.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.07.2011, 20:39
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QUOTE (mathias82 @ 16.07.2011, 12:54)
Hallo,

denke da beugt man schon einiges vor oder findet Ihr nicht?

Also ich meine das ist unnötig und bringt garnix.

Es hat doch bei jedem Moped 30 oder noch mehr Jahre funktioniert also warum jetzt anders machen?

Jörg


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Grüße Jörg

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mathias82
Geschrieben am: 24.07.2011, 19:17
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Nabend,

da hast du auch wieder recht. Ich habe wieder etwas Zeit gefunden am Wochenende und weiter gebastelt. Die S50B2 springt nun super an und die Blinker und Standlicht funktioniert nun auch. Jetzt habe ich das Problem das ich vorne sowie hinten kein Licht bekomme.Die Hupe funktioniert auch nicht. Bin 100x die Kabel durchgegangen und den Plan.

Hier die Fotos wie es momentan aussieht.

Kann mir helfen und sagen wo der Fehler liegen könnte???



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mathias82
Geschrieben am: 24.07.2011, 19:19
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mathias82
Geschrieben am: 24.07.2011, 19:20
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