Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> klackern, klackern
ursulaSR50
Geschrieben am: 04.07.2011, 10:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 4647
Mitglied seit: 04.07.2011



Hallo Leute!
Ich habe seit einer Woche ein Problem cry.gif ,
bei meinem SR 50,BJ 87 klackert es, das klingt so als wären die Stoßdämpfer beim Auto kaputt. Komisch... _uhm.gif ich hab auch schon überall geschaut aber nicht gefunden das Geräusch kommt von vorne/ unten und nur wenn ich fahre und das Geräusch ist auch ganz schön laut. es ist aber kein klingeln wo ich hätte sagen können das es das Kolbenzeugs is. wink.gif Wer kann mir da helfen
PME-Mail
Top
Jumbo28
Geschrieben am: 04.07.2011, 18:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 4602
Mitglied seit: 21.06.2011



Hallo,

hast du mal an der Krümmerverschraubung geschaut? Nicht das die sich gelockert hat.
Kann aber auch sein das sich eines der Trittbretterverschraubung gelockert hat.

Ansonsten ist das auf die Ferne schlecht zu deuten.

Fährt er den normal und bremst auch normal?
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 04.07.2011, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1449
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Mein alter Automechaniker hat gesagt: Wenn es wieder aufhört zu scheppern, schaust du schnell in den Rückspiegel und da liegt dann die Ursache. tongue.gif

Ursachenforschung im Ernst: Klappert es nur unter Last, nur bei eingelegtem Gang, nur bei losgelassener Kupplung? Das liefert dir einen ersten Hinweis, was sich alles drehen muss, damit das Störgeräusch kommt.


--------------------
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 04.07.2011, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Kommt bestimmt vom Antriebsritzel, was am Kettenschlauch hängen bleibt.
Kontrolier es mal. Auch der Tachoantrieb macht gerne Geräusche...


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter