Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung, Kupplung einstellen
racer67
  Geschrieben am: 04.07.2011, 14:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 4649
Mitglied seit: 04.07.2011



Hallo Simson-Freunde ph34r.gif
Bin seit 4 Wochen Besitzer einer S51 B 1-4 Bj 82 mit 19er Amal Vergaser Tacho, Drehzahlmesser (geht aber nicht) Mini Blinker. Ist es richtig dass bei gezogener Kupplung im 1. Gang das Hinterrad sich nicht drehen darf? konnte es mit dem Fuß nicht anhalten, habe jetzt nachgestellt jetzt kann ich es. Habe aber den Eintrug das die Kupplung sehr späht zieht ist das richtig _uhm.gif

Danke
PME-Mail
Top
S51NSven
Geschrieben am: 04.07.2011, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitgliedsnummer.: 3719
Mitglied seit: 09.08.2010



Wow 19er Vergaser?? Was hast du denn für einen Zyllinder drauf?

Grundsätzlich ist es so, dass bei gezogener Kupplung die Kraftübertragung zu 99% nicht da sein darf! (Das Hinterrad darf sich höchstens aufgebockt ganz leicht mitdrehen.)
Die Kupplungseinstellung ist aber auch sehr stark Gefühls- und Gewohnheitssache

Gruß
Sven


--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.07.2011, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo (wie ist dein Vorname?),
deine Kupplung trennt nicht richtig, allerdings kann ich bei den Peripheriedaten nicht sagen, woran es liegt. Es können verklebte Kupplungslamellen, falsche Einstellung oder auch zu starke oder verzogene Tellerfeder sein.

Der Tim

PS: Wir sind hier mehr die Originalfetischisten, wenn du dir hier mehr Freunde machen willst, stelle doch mal ein Originalprojekt vor. wink.gif


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter