Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 51
bambus_bahn
Geschrieben am: 01.04.2007, 18:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 159
Mitglied seit: 31.10.2005



Passt ein S51 Motor in einen S50 Rahmen
PME-Mail
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 01.04.2007, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



ja passt er
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 02.04.2007, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



dass er passt weis ich auch aber is des eigentlich auch erlaubt weil man hat ja dann auch mehr leistung

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 03.04.2007, 11:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



mehr leistung wer hat dir das denn erzählt????
haben beide rund 50 cm³ und nur wegen dem 4.gang.....
ob du den 3. nun voll ausfäherst und auf 60 kommst oder den 4. reinhaust und nicht so hochtourig fährst...
bringen beide nur 60 km/h und 3,6 ps


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 03.04.2007, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



aufgepasst:
der s50 motor hat 2,65KW (3,6PS)
der s51 motor hat 2,72KW (3,7PS)
beide motoren erreichen ihre höchste leistung bei 5500 upm
wenn du es nicht glaubst, steht alles so in den papieren und bücher gibt es auch genug wo das mit sicherheit drinsteht

also hat der s51 motor doch mehr leistung und außerdem hab ich ja nichts von der höchstgeschwindigkeit gesagt, weil die is ja bei allen simmen 60km/h
noch was
falls du es noch nicht gemerkt hast, dass s50 und das s51 getriebe sind nicht baugleich und es wurde in den s51 motor nicht nur ein 4ter gang hinzugefügt

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Mopedfahrer
Geschrieben am: 03.04.2007, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006



Hallo Leute!
Bin wieder mal online das heist, habe jetzt alles zu hause und mach meine werkstatt von zu hause aus. Bin also wieder ganz im Geschäft. Nun zu der Frage die ja wohl war ob der S51 Motor in einen s50-Rahmen passt? Und ich sage euch er passt!!!! Denn es ist der selbe Rahmen, und hat nicht mit der Leistung zutun. Die ist ja mit 0,1PS nicht erwähnens wert.





Grüße vom gerd


--------------------
Glück Auf Gerd

Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).


Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh
Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
PME-Mail
Top
s50fire
Geschrieben am: 21.04.2007, 13:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 397
Mitglied seit: 28.11.2006



hallo, ich hab auch en 51er motor im 50er rahmen und hab auch im inet mal ein dokument von simson gesehen da steht drinnen dass du den motor verbauen darfst. somit ist deine frage wohl beantwortet
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.04.2007, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das einzige Problem,welches sich zwangsweise ergibt ist die Länge der Kette,da der S50 Motor am Motor ein 13er Ritzel und der S51 Motor ein 15er Ritzel hat, somit solltest Du vorher schauen ob der Kettenspanner noch etwas Platz nach vorn hat,damit Du nachstellen kannst,ansonsten bleibt nicht viel zu sagen,außer die Auspuffhaltestange, bau die vom S51 an,da die vom S50 Aufgrund der etwas anderen Lage der Krümmermutter etwas schräger steht als normal.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 21.04.2007, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich hab in mein S50 erst im Winter auf S51-Motor umgerüstet und es gab außer dem Schalthebel keine Probleme... hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.04.2007, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



vielleicht war da deine Kette schon vorweg ein wenig zu lose, so dass Dir jenes "Problemchen" gar nicht aufgefallen ist hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
A1Fleppe
  Geschrieben am: 21.04.2007, 22:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 51
Mitgliedsnummer.: 501
Mitglied seit: 27.02.2007



so ein kumpel von mir hat ein regelrechtes frankenstein moped, da ist alles unoriginal. das is ne s51 mit der federung von ner schwalbe glaub ich, der auspuff is auch nicht s51, und der motor ist von ner s53, nie gehört, sagt aber mein kumpel. ich glaube ja da ist noch mehr unoriginal. dry.gif


--------------------
Zwischen Leber und Mils, passt immer noch ein Pils!
Zwischen Backe und Kimme, passt immer noch ne Simme!
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter