Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S53 - Zündfunke nur beim langsamen Kicken
Anfänger
Geschrieben am: 05.07.2011, 16:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 4656
Mitglied seit: 05.07.2011



Hallo Zusammen,

ich bin neu und erhoffe mir hier fachmännische Hilfe zu bekommen.

Objekt : S53 CX Enduro mit SB und Gussrädern Bj. 1992

Problem :
Ich bekomme nur nen Zündfunken bei langsamem drehen des Kickstarters.
Wenn ich schneller drehe mit der Hand verschwindet der Funke. Bisher habe ich Kerze und Kabel getauscht. Die braune Kiste sowie die eine (Lade?)Spule auf der Grundplatte sind getauscht sowie die ganze Grundplatte neu verlötet.

Was kanns noch sein ? Langsam bin ich echt Ratlos ?

Danke für eure Tips. hmm.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.07.2011, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo (wie ist dein Vorname?),

gleich mal vorne weg: Nur durch Teile tauschen wirst du das Problem nicht lösen können!
Bei deinem Problem ist eine Ferndiagnose sehr schwierig. Es kann irgendwo der Zündfunke durchschlagen, denn wenn du schneller drehst erhöht sich auch die Spannung. Beim Steuerteil kann der Einsatzbereich verstellt sein, ein Verstellen auf gut Glück rate ich dir aber ab, die Werte bekommst du nur mit Messwerkzeug wieder eingestellt.
Dazu kommt noch die Frage, ob schonmal jemand daran rumgepfuscht hat oder alle Teile noch Orignale sind.

Also:
Welche Nummer hat deine Grundplatte?
Was für eine Spule hast du ersetzt?
Was für ein Steuerteil hast du eingebaut?
Welche außenliegende Zündspule hast du?
Wie sieht der Zündfunken aus, wenn er da ist?

Nach diesen Fragen kann dir geholfen werden. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter