Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR51, Bremslicht geht nicht :-(
alwa511
Geschrieben am: 10.07.2011, 11:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4674
Mitglied seit: 10.07.2011



Hallo Foren mitglieder ich bin nue hir und habe mal ne frage an die elektro profis: mein bremslciht geht nicht habe schon gelesen das mann mal den flachstecken am hinter rad ab machen soll und auf masse legen soll ziehe ich ihn ab geht das normale rücklicht aus und das bremslciht glimmt etwas, so nun stecke ich es wieder an das hinterrad drann geht mein normales rücklicht wie es sich gehört. lange ich so habe ich geprüft.

dann ´noch was, vom massepunkt des stirmrohrs geht ein braunes kabel an des zündschloss und es ist aber noch mit nen gelb/rotes drann wo ich aber nicht weis wo es hin soll und auf dem schalt plan kann ich nix sehen leider.

ich hoffe mann versteht was ich meine und es kann mir einer Helfen _uhm.gif

MfG alexander
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.07.2011, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (alwa511 @ 10.07.2011, 12:13)
Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Elektroprofis.

Mein Bremslicht geht nicht. Ich habe schon gelesen, dass man mal den Fachstecker am Hinterrad abmachen und auf Masse legen soll. Ziehe ich ihn aber ab, geht das normale Rücklicht aus und das Bremslicht glimmt etwas. Stecke ich es wieder an das Hinterrad dran, geht mein normales Rücklicht wie es sich gehört.

Dann noch was. Vom Massepunkt des Stirnrohres geht ein braunes Kabel an das Zündschloss, an dem ist aber noch ein gelb/rotes dran, wo ich aber nicht weiss wo es hin soll und auf dem Schaltplan kann ich leider nichts sehen.

Ich hoffe man versteht was ich meine und es kann mir einer helfen.  _uhm.gif

MfG Alexander

Hallo Alexander,

herzlich Willkommen hier im Forum. Bitte stell dich doch mal in der Userecke vor.

Leider muss ich dir sagen, dass das was du geschrieben hast sehr schwer zu entziffern war, weshalb ich das Ganze jetzt mal etwas leserlich und auch für jedermann verständlich verbessert habe. Hierzu möchte ich dich gleich auf die Forumsregel Nr.9 hinweisen und dich bitten, deine Schreibweise dementsprechend anzupassen!

Also ich vermute, dass du dein Rücklicht falsch angeklemmt hast oder du hast eine Falschbelegung am Zündschloß. Überprüfe also mal deine Anschlüsse am Rücklicht sowie am Zündschloß.

Was für einen Schwalplan hast du denn für deine Schwalbe? Foto wäre nicht schlecht.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder von deiner Schwalbe. Was ist es denn überhaupt für eine KR51 und was für ein Baujahr?

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
alwa511
Geschrieben am: 10.07.2011, 13:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4674
Mitglied seit: 10.07.2011



hir mal ein Bild von dem Rücklicht wenn es denn weiter hilft !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
alwa511
Geschrieben am: 10.07.2011, 13:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4674
Mitglied seit: 10.07.2011



noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
alwa511
Geschrieben am: 10.07.2011, 13:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4674
Mitglied seit: 10.07.2011



noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
alwa511
Geschrieben am: 10.07.2011, 14:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4674
Mitglied seit: 10.07.2011



noch ein bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter