Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was ist das für eine Kurbelwelle???
BlueKR50
Geschrieben am: 11.07.2011, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

habe heute wieder einige Teile bekommen....

Kann mir jemand sagen was das für eine Kurbelwelle ist?

Ist neu regeneriert....

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.07.2011, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die sieht doch stark nach RH50 II aus. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 11.07.2011, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Der Meinung war ich auch, bin mir aber nicht Sicher.... _uhm.gif
PME-MailWebseite
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 11.07.2011, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



RH 50 definitiv, aber anscheinend galvanisch behandelt... _uhm.gif


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 11.07.2011, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Aufgechromte Lagersitze?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 12.07.2011, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,


das sieht nur auf dem Bild so aus, aber das Teil ist nicht galvanisch behandelt!

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 12.07.2011, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Hat die mal einer Glasperlengestrahlt? _uhm.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 13.07.2011, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 785
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



...du hast doch nun schon einige Motoren gemacht,oder?

Da sollte doch ein Vergleich möglich sein in deinem Teilelager und mach doch vielleicht mehr Foto's damit man besser vergleichen kann.

Wo hast du sie denn her?
Andreas
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 13.07.2011, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

ich habe schon so einige Motoren zerlegt und alle Wellen die ich hier habe sind nicht

so wie diese hier... Lagersitze und so passen....
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.07.2011, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Sieht witrklich so aus, wie gestrahlt. Die Lagersitze sind (breiter) abgeklebt worden.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 13.07.2011, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ich denke keiner wird so recht schlau aus Deinen Beiträgen.
Für mich sieht sie konstruktiv, auf diesem einem Bild wie eine reguläre RH50II Kurbelwelle aus.

Was ist denn so doll anders?
Ich seh nichts.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 13.07.2011, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Mach mal ein Bild wo man die Keilnut im Vergleich zur Lage des Pleuls sieht, dann könnte ich dir sagen ob RH50 oder nicht hab gerade eine regenerierte DDR Welle liegen cool.gif
Aber wenn man so die Bronzebuchse sieht macht mich das stutzig, die sollte normal bisschen mehr als 1mm rechts und links überstehen bei dir schließt sie aber mittig mit dem Pleulauge hmm.gif hmm.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.07.2011, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Bei den Originalwellen hat die Buchse nicht übergestanden, das wurde wohl erst beim regenerieren so gemacht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 19.07.2011, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

manchmal ist man doch einfach zu blind....

Habe gerade erst gemerkt das ich das falsche Bild hochgeladen habe...

Kein wunder warum ihr euch wundert...

Ich meinte natürlich diese Kurbelwelle hier......

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 19.07.2011, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Ganz ganz ganz ganz früh SR1!


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter