Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Richtiges Typenschild Schwalbe KR 51/1
Este
Geschrieben am: 13.07.2011, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Da ich in der SUFU leider nix passendes gefunden habe und ich hoffe das es ein solches Thema hier nicht schon gibt stelle ich mal meine Frage.
Derzeit befinde ich mich beim Wiederaufbau und der Restauration einer 68ér KR51/1. Wie so oft fehlte aber leider das Typenschild. Die Papiere vom KBA habe ich inzwischen da und nun fehlt mir nur noch das richtige Schild. Warum schreibe ich richtig rot? Nun überall wo ich bis jetzt suchte, ob in der Bucht oder bei allen mir bekannten Händlern sind zwar Typenschilder zu bekommen doch stimmt da das zulässige Gesammtgewicht nicht. Denn nicht 260 kg sondern 230 kg wären hier richtig, eben wie in den Papieren vermerkt. Jetzt gibt es zwar auch die Blankoschilder aber die kommen für mich nicht in Frage da ich´s schon gern möglichst original, also gedruckt und nicht selbstgestanzt haben möchte. Zudem müßte da noch meines Wissens nach noch" VEB Fahrzeug und Gerätewerk Simson Suhl" drauf und nicht IFA Kombinat ... oder?
Über die Oldtimerpresse bin ich nun an eine Firma herangetreten mit der Anfrage eine Fertigung solcher Schilder.
Die Kosten betragen pro Schild 12 Euro plus Märchensteuer und Versand, allerdings kommt da nochmals eine Anfertigungspauschale drauf. Ist also für ein Schild sehr teuer.
Wenn es hier im Forum aber noch mehr Simsonfreunde mit interresse an einem solchen Schild gibt würde die Geschichte schon anders aussehen. Hat jemand Bedarf daran oder weiß jemand wo vieleicht doch andersweitig ein solches Schild zu bekommen ist? Oder könnte mir jemand ein Typenschild als Muster leihweise zur Verfügung stellen bzw. mal schöne Detailaufnahmen zukommen lassen?

Danke für die Antworten smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.07.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo,

ein originales und passendes Typenschild bekommst du HIER !

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 15.07.2011, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3931
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hallo Jörg,

danke für den Link. Leider kann man da ja nicht sehen ob die richtigen Angaben, vorallem das zl.ges. Gewicht drauf stehen. rolleyes.gif

Aber was ist überhaupt richtig, VEB... oder IFA Kombinat... ?
Bzw. ab wann wurde das geändert?

Auch wiederum danke für ne Antwort. biggrin.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter