Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Woher Sitzbezug schwarz für Schwalbe Bj. 1970?
Jansen83
Geschrieben am: 14.07.2011, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Hallo Gemeinde,

folgendes Anliegen:

Der Sitzbezug meiner 1970er Schwalbe hat seinen Zenit erreicht und muss ausgetauscht werden. Leider fand ich im Netz nirgendswo einen qualtitativ guten Sitzbezug in Originaloptik und hatte mich nach langem hin und her für den dunkelgrau-grauen entschieden.
Heute kam der Bezug, meines Erachtens aber leider der hellgraue. Der dunkelgraue ist im Shop auch nicht mehr zu finden, scheinbar wurde während meiner Bestellung das Sortiment umgestellt.
Nun bin ich etwas unschlüssig was ich mache. Gibt es irgendwo nen Sitzbezug der meinem gleicht? Ansonsten bin ich nicht ganz sicher, ob der bezug optisch zu meinem Vogel taugt.
Vorweg: ich bin kein Original-Fetischist aber autentisch sollte es sein.
Vorschläge, Meinungen, Ideen erwünscht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Jansen83
Geschrieben am: 14.07.2011, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



von hinten (ist natürlich ne kurze Bank)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Jansen83
Geschrieben am: 14.07.2011, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



der Bezug in grau

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Jansen83
Geschrieben am: 14.07.2011, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



und zu guter letzt ein etwas älteres Foto meines Vogels.
Sollte der Bezug farblich passen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.07.2011, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich sage mal einfach : Ja .

Beisst sich nicht , sollte gehen .

Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters .

Lege ihn doch einfach mal lose drüber und mach dann ein Bild ...?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 14.07.2011, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Also, ich finde optisch würde es vielleicht sogar noch besser passen. Hebt sich ein wenig von anderen Fahrzeugen ab und ist nicht so langweilig. Da Du ja eh nicht so sehr auf die Originaltität Wert legst ist es doch völlig okay. Ich würde mich da nicht weiter ärgern!

Gruß Jens


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 14.07.2011, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (Raphael @ 14.07.2011, 20:42)

Lege ihn doch einfach mal lose drüber und mach dann ein Bild ...?


Hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können _uhm.gif
Der alte Bezug ist zumindest schon mal runter, der hats definitiv geschafft. Schaumstoff ist noch gut, nur ziemlich schwarz. Als wenn jemand den alten Bezug mit schwarzer Schuhcreme gepflegt hat. Zumindest riecht es so. Hoffentlich färbt es nicht durch, sofern der helle bleibt.


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Cloyd
Geschrieben am: 14.07.2011, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Wickel den Schaumstoff mit Folie ein, dann färbt nichts durch.
Mach aber ein paar Löcher rein, damit es "atmen" kann.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.07.2011, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wenn du einen Originalbezug brauchst, ich habe noch neue schwarze für die kurze Bank. Allerdings schon die letzte Ausführung ohne Kederband.

Bei Interesse PM an mich.

Gruß Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Habichtwilly
Geschrieben am: 14.07.2011, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitgliedsnummer.: 3717
Mitglied seit: 09.08.2010



Ich glaube, ich habe sogar noch einen Schaumstoffkörper liegen, ich mache morgen mal ein Bild, dann kannst Du schauen ob er besser ist als Dein jetziger. Und ich gucke, ob es auch ein kurzer ist wink.gif Den könntest Du dann natürlich so haben smile.gif

Gruß Jens


--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 15.07.2011, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich könnte dir noch einen schwarzen Bezug abgeben der ist wie der graue gearbeitet mit beigem Keder umlaufend... Ist eine Nachfertigung aus einer Zeit da ich mich noch mit sowas beschäftigt habe. Die Ausführung die bei dir auf dem Bild zu sehen ist ist sehr selten und wenn du so einen haben möchtest gehst du am besten zu einem guten Sattler die können das nachbauen...

Thomas.
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 16.07.2011, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (Concorde @ 15.07.2011, 18:13)
Ich könnte dir noch einen schwarzen Bezug abgeben der ist wie der graue gearbeitet mit beigem Keder umlaufend... Ist eine Nachfertigung aus einer Zeit da ich mich noch mit sowas beschäftigt habe. Die Ausführung die bei dir auf dem Bild zu sehen ist ist sehr selten und wenn du so einen haben möchtest gehst du am besten zu einem guten Sattler die können das nachbauen...

Thomas.

Ein Bild wäre interessant smile.gif

Gruß Jan


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Jansen83
Geschrieben am: 19.07.2011, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Hab sie mal drauf gelegt, so ganz überzeugt bin ich noch nicht dry.gif
Entschuldigt die Bildqualität.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Jansen83
Geschrieben am: 19.07.2011, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1099
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



Nummer 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
It´s a Zony!
PME-MailICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 24.07.2011, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Sowas könnte ich dir anbieten erst mal die Vorlage...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter