Kr51/1 mit 16N1-6 betreiben?
SimsonSammler1234 |
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Sven hat grundsätzlich recht mit dem was er geschrieben hat aber,
bei der Schwalbe ist doch erst mal zu klären, ob dort noch das originale Triebwerk also der M53 oder schon der M53/1 verbaut ist.
Ist der originale M53 Motor nochverbaut, vielleicht sogar noch mit Dreieckszylinder dann muss ein Vergaser 16N1-1 mit folgender Bedüsung verbaut werden:
HD 62 , ND 215 , Teillastnadel 08, Teillastnadelstellung 3 Kerbe von Oben,
Leerlaufdüse 40, Starterdüse 60.
Sollte schon ein MM53/1 Motor verbaut worden sein, dann müsste ein Vergaser 16N1-5 mit folgender Bedüsung verbaut werden.
HD 67 , ND 215 , Teillastnadel 08, Teillastnadelstellung 3 Kerbe von Oben,
Leerlaufdüse 40 , Starterdüse 60.
Zur Bestimmung, welcher Motor verbaut ist, mache doch bitte mal ein paar Fotos vom Motor auch mit komplett verbautem Vergaser und Luftfilter und schreibe uns die Motornummer .
Da beim M53/1 normal auch eine andere Luftfilteransauganlage verbaut ist, könnte es auch mit dem richtigen Vergaser und dem alten T-Luftfilter Abstimmungsprobleme geben und man müsste an der Einstellung probieren bis es passt.
PS: mit dem 16N1-6 Vergaser welcher normal nur an Star und Habicht kommmt, kann die Schwalbe nie laufen.
Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Jansen83 |
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Danke für die hilfreichen Antworten. Motornummer lautet: 1023326 Lange Luftführung mit Luffi oben, Dreiecksflansch konnte ich nicht erkennen, dementsprechend wohl der M53-1. Richtig? Baujahrskonform ist an dem Moped eh nicht mehr viel, überraschen tut mich bei der Bastelbude nicht mehr viel. Also muss der 16N1-5 rein!? Gruß Jan
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Jansen83 |
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Entweder oder ist egal!? Laut Typenschild sogar eine 1965er. Wie gesagt ziemlich verbastelt, originalgetreue Restauration fällt aufgrund massiver Fehlteile aus. Erst mal muss sie technisch i.O. sein, danach wird sie zumindest für den Alltag schick gemacht. Kann mir jemand zur Motor und Rahmennummer noch was sagen? Dass die beiden so nicht zusammen gehören können ist mir klar. Gruß Jan
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