Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rücklichthalterung und Federbein
Skizzi
Geschrieben am: 17.07.2011, 20:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 4397
Mitglied seit: 25.04.2011



Hallo,
ich habe zwei Fragen.
1. Bei der Schraube, die das Federbein mit dem Rahmen verbindet, der Ring, muss der über den Rand der Hülse hinausragen?

2. Gibt es bei den Rücklichthalterungen unterschiede bezüglich S50 und S51 mit großem Rücklicht?

Grüße


--------------------
Gruss
Marius
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 20.07.2011, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Meinst Du die Unterlegscheiben?
Ich wähle diese immer ausreichend groß, dass sie im Ø über den des Befestigungsauges des Stoßdämpfers knapp hinausgehen, und sich somit der Stoßdämpfer nicht irgendwann mal bei Tempo 60 km/h verabschieden kann, weil die Silentbuchse ausgeleiert oder kaputt ist und seitlich herausrutscht.
Wegen so was will ich mir jedenfalls nicht den ungewaschenen Hals brechen. wink.gif

Die S50 hatten damals keine große Rückleuchte, sondern noch die kleine runde (die S51 bis 1982 übrigens auch noch).
Ja es gibt Unterschiede zwischen den beiden Halterungen für großes und kleines rundes Rücklicht. Die Halter für die große Rückleuchte haben in der Mitte ein Loch für das Kabel, die für's kleine Rücklicht nicht.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.07.2011, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Skizzi , mach doch mal ein Bild von dem Halter .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter