Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S70 Bremslichtschalter
venturina
Geschrieben am: 21.07.2011, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Hallo,

hatten die S70E auch einen Handbremslichtschalter für das Vorderrad wie die S70C ?
Ab wann wurde der Bremslicht-Zugschalter für das Hinterrad verbaut?

Ich hoffe jemand hat ein paar Informationen.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 22.07.2011, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Meine 88er E mit 6V hat den vorderen Bremslichtkontakt. Der hintere ist noch in der Bremsnabe. Meines Wissens kam der hintere Bremskontakt im Zuge von 12V, also 89.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
venturina
Geschrieben am: 22.07.2011, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



danke für deine Antwort,

das mit der 12V Einführung für den hinteren Kontakt war auch mein Wissensstand.
Bj.1988 dann sollte es sich um eine S70E2 handeln, kann jemand Auskunft geben ob die frühen S70E auch schon einen Handbremslichtschalter hatten?


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter