Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Steigfähigkeit vom SR2
CBronson
Geschrieben am: 04.04.2007, 14:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 530
Mitglied seit: 20.03.2007



Wieviel % Steigung packt eigentlich so ein SR2 im ersten bzw. im 2. Gang? Gibt es irgendwo dazu Angaben?
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.04.2007, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Es gibt ein Werbeblatt zum Erscheinen des SR 1 von 1955. Dort steht wie folgt geschrieben:

"SR 1...ausgesprochen bergfreudig...18%, klein, aber oho!"

Das ist die einzige Stelle, wo ich dazu was gefunden habe. Die Angabe der Steigfähigkeit ist so eine Sache, es kommt natürlich u.a. auch auf das Kampfgewicht des Fahrers an.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 05.04.2007, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Gut bei 18% wird es schon Probleme geben beim SR1 (aber es gibt ja noch die Muskelkraft des Fahrers biggrin.gif ). Aber wie est es jetzt beim SR2? Der hat ja n bissl mehr Power "unter der Haube" (diese muss ich dann mal beim SR suchen gehen laugh.gif )
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 05.04.2007, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Wie kommst du auf mehr Leistung? Der SR 2 hat meiner Meinung nach auch 1,5 PS. Abgesehen vom SR 2E.

Außerdem ist der SR 1 laut Technischen Daten noch 3 Kilogramm leichter!!! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 05.04.2007, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Mich würdes mal interessieren, was meiner so macht... müsste theoretisch 2,1PS haben, nur der Zylinder ist breit... wink.gif Bis zum Usertreffen muss ich den Regeneriert haben und eingefahren musser auch sein... biggrin.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 07.04.2007, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Stimmt, hast recht, der SR2 Motor hat auch 1,3 PS Dauerleistung. Aber ich bilde mir ein, dass wir es schon einmal irgendwo hatten, dass der SR2 Motor n bissl mehr Leistung hat.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter