Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stellweg Kupplung Rh50 ?
SR2
  Geschrieben am: 25.07.2011, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Ich weiss nicht genau, ob wir das Thema schon einmal hatten! hmm.gif In Norbert's Akten bin ich dazu nicht fündig geworden, daher auf diesem Weg meine Frage.

Ich mach ja ab und an mal nen Motor, so nen kleinen zum Feierabend eben... smile.gif Aktuell hab ich wieder einen Kandidaten auf der Werkbank, der soll nächstes Jahr im Essi vom Weibe seinen Dienst tun. rolleyes.gif
Hab den Kupplungskorb mit den 6 Aufnahmen verbaut, aber irgendwie sieht es bissel komisch aus. Wie weit wird denn beim Betätigen des Hebels die Kupplung auseinander gedrückt? Weiss das jemand? Aktuell sind bis zum Rand des Korbes nur max. 2,5mm Spiel, stimmt das so? (das Stahlmaß ist leider verblitzt... blink.gif )
Kommt mir alles bissel knapp vor, oder täuscht das? Nicht, dass die obere Scheibe beim Auskupplen dann drübersteht. Oder sind vllt. die verbauten neuen Kupplungsscheiben (keine Nachbauten!) zu dick? Kann jemand helfen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
SR2
Geschrieben am: 25.07.2011, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hier sieht man noch mal deutlich den nach meiner Ansicht zu kleinen Stellweg. Oder hab ich nen kompletten Black-Out. _uhm.gif Danke schon mal für Eure Antwort.

Grüsse vom Lutz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.07.2011, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Weg reicht aus, du schiebst ja nicht die Lamellen aus dem Korb raus, sondern nimmst nur die Kraft auf die Lamellen weg.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter