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> Mein 68er Star, Patina in Bestzustand
MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:22
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Moin Moin Flattermannfreunde,

ich möchte hier meine Traumerfüllung präsentieren und alle anfallenden Fragen dazu klären.

Und zwar geht es um einen maronen 1968er Star mit gerade einmal 3973,3 auf dem Zähler und einem guten, dem entsprechenden Zustand.

Der ganze Wusel um den Star fing an, als ich im Herbst 2011 das erste Mal beim Willi war und wir die ganze Zeit mit dessen '68er Star rumgefahren sind. Das war so die erste Berührung für mich mit einem solchen Star. Seit dem ist das mein Lieblingsfahrzeugele beim Willi.
Jetzt, kurz nach Neujahr war ich wieder für paar Tage hinten und wir haben aus Langeweile mal bei Kleinanzeigen geguckt, was den der Markt so hergibt. Die Anzeige von Meinem war die einzige Annehmbare von Zustand, Entfernung, Farbe und Bj.

Wieder daheim hab ich Vati gefragt ob er mal bis Zschop und zurück gurken würden und mir das Teil holt. Danach den Besitzer angeschrieben und gefragt ob er noch da ist usw.
Heute war dann Termin und logischer Weise hab ich ihn dann auch gekauft. Passt alles wie die Faust aufs Auge wink.gif

Bild aus der Anzeige:

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:25
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Erste heimische Bestandsaufnahme...

Übrigens hab ich den für 350€ bekommen wink.gif

Schnäpple würde ich sagen, für den Glanz cool.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:29
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Der Kupplungsbowdenzug ist leider gerissen, aber bei dem Wetter würde ich eh nicht fahren.

Hinten und vorn sehr gute K4 Reifen, also denk ich das der Tachostand stimmt...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:32
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wub.gif

Wirkt alles relativ neu, Zündschloss super straff.

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:34
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Luftpumpe geht sogar biggrin.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:36
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Patient auf dem OP-Tisch...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:39
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Tankinhalt sad.gif



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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:41
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Knieblech demontiert und aufgehängt...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:44
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Da mein Star seit 10 Jahren nicht mehr gelaufen sein soll, hab ich dann angefangen alles zu kontrollieren und zu machen, Luftfilter sauber machen usw.

Luftberuhigungskasten ist aus drei Farben, voll Deutschland mäßig cool.gif

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:46
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Vergaser innen wie neu, einzig die Hauptdüse war nur noch halb so groß wie orschiginal.

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domdey
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:52
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Meinst du jetzt, die war so zu, oder durch euer Gewurschtel halb zerstört ? hmm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:52
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Am Ende des Tages lief dann mein Schatzi, Vergaser wollte nicht so richtig (Schwimmer verstellt).
Zündfunke kontrolliert und wie erwartet von einem super Funken verwöhnt worden.

Nach 6 Tritten lief das Teil auf einmal, sehr ruhig, ohne klingeln und so. Gefällt mir.

Elektrik funktioniert alles was keine Batterie braucht perfekt, nur ausschalten lässt er sich nicht. Ich vermute mal ein Kabel ist ab.

Was so ein paar Stunden aus einem eig. nicht fahrfähigen Fahrzeug machen kann... _clap_1.gif

Morgen gehts weiter.

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domdey
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:53
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Guck mal, ob das braun/weisse Kabel Klemme 2 vom Zündlichtschalter ab ist . wink.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:54
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QUOTE (domdey @ 12.01.2013, 22:52)
Meinst du jetzt, die war so zu, oder durch euer Gewurschtel halb zerstört ? hmm.gif

Welches gewurschtel?

War vom Dreck zu wink.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.01.2013, 22:55
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QUOTE (domdey @ 12.01.2013, 22:53)
Guck mal, ob das braun/weisse Kabel Klemme 2 vom Zündlichtschalter ab ist . wink.gif

Mach ich morgen wink.gif


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