Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> was kam vor dem SR1?
clemens91
Geschrieben am: 05.04.2007, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



ich war heute beim BMW Händler des Vertrauens von meinem dad und da stand mal wieder ein SR2E in der Garage und seit neustem noch was dahinter. ich guck aufs Schutzblech- da war das Emblem wie aufm SR1 drauf. Nur eigentlich war das ein Fahrrad mit Hilfsmotor der hinten links am hinterrad befestigt war und dies mit ner Kette Antrieb.
Kann mir wer sagen was das war? evtl. auch von wann bis wann diese "Mopeds" gebaut wurden.
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 05.04.2007, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Diese Dinger haben nichts mit Simson zu tun,
sie hiessen MAW(oder auch gerne Maff genannt) und kamen aus den Messgeräte- und Amaturen Werken Magdeburg. Da gibts auch diese interessante Seite drüber. Mopeds waren das auch nicht, eigentlich nur ganz normale Fährräder(Mifa, Diamant, Simson) mit eben diesem MAW.
PS: Laut dieser Site in dem Link gebaut von 54-59.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 06.04.2007, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



achso also hat simson mal fahrräder gebaut und da hat "maf" mal nen motor eingebaut oder irgendwer anders?
PME-MailICQMSN
Top
Gringo
Geschrieben am: 06.04.2007, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



es gab fahrradhilfsmotoren, die konnte man an fast jedes fahrrad bauen. das hat mit simson nix zu tun.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 06.04.2007, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Clemens

Nö, die hat nicht Maff da rangebaut, sondern da biste in den Laden gegangen und hast dir einen Maff gekauft und den an dein Fahrrad rangebaut. Maff hat nur die Motoren produziert.
Also Simson hat auch mal Fahrräder gebaut, aber das ist nebensächlich, diesen Fahimo(Fahrradhilfsmotor) konnte man, wie Gringo schon sagt, in jedes Fahrrad einbauen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
clemens91
Geschrieben am: 06.04.2007, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 449
Mitgliedsnummer.: 279
Mitglied seit: 30.05.2006



achso, okay. dann weiß ich bescheid! dankeschön!
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter